Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Hilfe bei der Planung

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Münster
    Alter
    43
    Beiträge
    1

    Frage Suche Hilfe bei der Planung

    Hallo zusammen!
    Meine Frau und ich sind gerade mitten in den Planungen zur Sanierung unseres Wohnhauses in 48161 Münster.
    Mit dem beauftragten Bauunternehmer, der aktuell einen Anbau (für Eltern) realisiert wurde auch die vollständige Sanierung des Altbaus vereinbart.
    Auch habe ich mit ihm vereinbart, dass der Elektriker (ohne Aufpreis) und mit meiner Unterstützung sämtliche Kabel etc. für ein Smart Home verlegt, benötigte Komponenten bestellt und mich bei der Installation unterstützt. Der Elektriker selber ist etwas älter und hat bisher nicht viele Erfahrungen bzgl. der Hausautomation.
    Daher konnten wir diese Vereinbarung erzielen, die aber für uns vor allem deutlich kostengünstiger ist, als die Beauftragung einer richtigen Fachfirma.
    Jetzt bin ich gerade dabei alles zu planen... Ich selber habe auch noch keine eigenen Erfahrungen, habe mich aber in das Thema eingelesen und informiert. Dennoch befürchte ich, dass ich ohne fremde Hilfe einige Dinge nicht beachte, anderes vergesse und mich bei der Komponentenauswahl falsch entscheide. Auch bei der abschließenden Programmierung bräuchte ich wohl Hilfe.
    Daher suche ich jemanden der sich wirklich mit der Materie auskennt, Erfahrung damit hat und mit mir zusammen alles plant und am besten auch entsprechende Zeichnungen oder Listen etc. erstellt, die ich dann wiederum dem Elektriker geben kann, so dass ich diese Planung mit ihm zusammen umsetzen kann. Die Abnahme etc. führt natürlich später der Elektriker durch. Er selber sagt ja auch: "das bekommen wir schon hin", aber die Planung obliegt ganz mir alleine.
    Es wäre also schön wenn ich (natürlich gegen Entgelt) jemanden im Raum 48161 Münster finde, der mich "ein wenig an die Hand" nimmt! Die Sanierung soll ca. im Juli/August starten!

    Freue mich auf Nachrichten inkl. Vorstellungen!

    DANKE!!!

    LG Kai

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574
    Hi,
    Kann dir gerne Tipps geben.
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •