Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche privaten Telefon-Support

  1. #1
    RFT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7

    Suche privaten Telefon-Support

    Hallo ihr,

    ich habe ein Haus mit KNX gebaut und die Grundfunktion bereits eingerichtet. Licht an/aus, Übergabe Status, Einrichtung Wetterstadion, Tag/Nacht für Beschattung.

    Habe mir zwar einige Bücher gekauft, aber ich komme momentan aus beruflichen Gründen nicht dazu diese ordentlich zu studieren. Für folgende Punkte bräuchte ich daher Support via Telefon und ggf. Remote:

    - Stellmotoren Fußbodenheizung
    - Verknüpfung Tag/Nacht mit Licht
    - LED-Status an MDT-Schaltern
    - Logikfunktionen

    Denke 1-2 Stunden sollten erst einmal reichen. Bezahlung gerne per PayPal.

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hallo RFT,

    ich denke, der Sinn eines Forum sollte sein, das hier geholfen werden kann. Viele haben so wie Du bei Null angefangen und sich auch durch dieses Forum zum Fachmann (zur Fachfrau) entwickelt.

    Die von dir aufgeführten Punkte sind einfachste Grundfunktionen des KNX, die auch hier im Forum erklärt werden können. Wenn man das System mal verstanden hat, ist es einfach. Voraussetzung sollte natürlich sein, das man eine Elektrofachkraft ist und den KNX-Grundkurs besucht hat. Sonst wirds ungleich schwieriger.

    Fazit: Stelle hier deine konkreten Fragen, gerne hier im Thread, dann wird dir sicherlich geholfen.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574

    Programmierung KNX

    Hi
    Lass dir doch am besten deine Grundfunktionen von einer Fachkraft programmieren und dann erweiterst du deine Anlage selbst.
    Wenn du sagst, das du im Moment keine Zeit hast dich mit den beschriebenen Grundfunktionen zu befassen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, das deine Gruppenadressen eine gute Struktur haben.
    Gibt nix schlimmeres wie später Chaos in den GA zu haben.
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •