Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gira Tastsensor 2plus 5fach V2 Programmierabbruch

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Gira Tastsensor 2plus 5fach V2 Programmierabbruch

    Hallo allesamt,

    ich habe hier ein Problem mit einem Gira Tastsensor 2plus 5fach V2. Bei einem Versuch, einen kompletten Download durchzuführen, gab es einen Programmierabbruch. Es wurde dabei die ETS 3.0f zusammen mit einem Siemens IP Interface verwendet. Auch bei nochmaligem Übertragen aller Daten bricht der Programmierversuch - abhängig von Laptop immer bei rund 15-25% ab (immer der Firmewarebereich)
    Jetzt haben wir das Siemens Interface gegen einen Gira IP Router getauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und auch die Gira FAQ Seite konnte mir bislang nicht helfen.

    Die Gira Software bringt auch juedens Mal einen anderen Fehler. Fakt ist nur, der Tastsensor ist aktuell tot und blinkt nur noch.

    Evtl. weiß jemand on Euch eine Lösung?

    Bin für jeden Tip Dankbar

    Besten Dank und an alle schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

    VG aus München

    Max

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Probieren Sie mal auf der Werkbank: Stromversorgung, USB-Interface, Tastsensor. Phys. Adresse von Interface und Tastsensor auf dieselbe Linie programmieren. Geht es dann?

    Sind in der Anlage Linien mittels Verstärker verlängert?

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Das hab ich auch schon gemacht. Gleiches Problem. Irgendwann bei Page 64 in etwa bricht der Download ab. Es war nur der Tastsensor samt Busankoppler, die Spannungsversorgung und ein IP Router dran.

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    USB-Schnittstelle und ETS3f. Nix IP-Router. Back to the roots.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •