Hallo Gemeinde.

Nach ewigen Zeiten habe ich dieses Forum wieder für mich entdeckt. Lange lief alles problemlos, aber jetzt gabs einen Spannungsausfall und der Ereignisbaustein N341 ist nicht mehr richtig angelaufen, das Backup was ich eingespielt hatte funktioniert leider nicht zu 100% (gerade die Zeitereignisse nicht, Zirkulationspumpe und Rollos AUF).

Da der Elektriker im letzten Jahr Hardware nachgerüstet hat und die Garagentorsteuerung angepasst hat, habe ich wieder nur eine Datenbankdatei aus ETS2 als Backup bekommen.
(also eigentlich hat er den kompletten Ordner gezippt mit zehn pr2 und zig db-Dateien und Unterordnern)
Er kriegt es einfach nicht auf die Kette. Ich wollte über das Export-Tool die Parameterdaten exportieren, aber mir fehlt die ZSD-Datei dazu (und das trotz zip -.-)

Ich kenne allerdings niemanden der noch eine alte ETS2 in Betrieb hat und mir vielleicht den Gefallen tun könnte und die Daten zu exportieren.
Beziehungsweise könnte man aus der db-Datei das Projekt so exportieren, dass ich es in ETS 3.0f öffnen kann? Also ein richtiger Projektexport.
Was mich auch interessiert ist die Beschriftung im Baustein. In einem PDF was ich habe steht nur immer "neue Ereignisauslösung X". Da blickt ja keine Sau durch.

Am liebsten würde ich mir das Projekt generell mal in einer ETS2 anschauen wollen, aber hab leider nur die 3.0f und der Elektriker zeigt sich nicht kooperativ.

Gibt es hier jemanden der mir helfen könnte?
Das Projekt hat im übrigen ~130 Teilnehmer auf einer Linie
Das möchte ich eh bald mal in Angriff nehmen, aber vorher möchte ich sicher sein, das ich ein Backup habe, wo ALLES funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen DAnk auf jeden Fall schonmal fürs Lesen.

Liebe Grüße
Christian