Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ETS 5, Gira & Windows 10

  1. #1
    MaxR91 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Hattingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2

    ETS 5, Gira & Windows 10

    Guten Abend miteinander,

    ich bin neu hier und wende mich an die Community da ich eine dringende Frage habe und so schnell keinen Support mehr bei Gira oder KNX bekomme. Vielleicht kann mir hier ja jemand spontan helfen

    Ich habe ein Einfamilienhaus mit KNX programmiert und vor 2 Monaten bereits alles aufgespielt. So weit klappt alles ganz gut, das Problem:
    Ich kann leider nicht mehr auf den Bus zugreifen! Als ich heute beim Kunden erschienen bin, um auf seinen Wunsch die LCD Beleuchtung auszustellen, wurde mir folgende Fehlermeldung der Gira Schnittstelle ausgespuckt:

    "
    ac: The device 'HID\VID_135E&PID_0022\7&63E9CCC&0&0000' cannot be opened for read, Win32 error = 32
    bei ags.a.a(String A_0, Object[] A_1)
    bei ags.n()
    bei ags.hq(String A_0, String A_1)
    bei ags.hp(String A_0, String A_1)
    bei agl.ez(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.n(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
    bei Knx.Falcon.Bus.x(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.ba()
    bei Knx.Falcon.Bus.g(ConnectorParameters A_0)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass4.<GetLocalSettings>b__3(FalconOpe nParameters openParams)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters)
    bei Knx.Ets.Ets4UserControls.OnlineOperations.Download Manager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectionO penInfo connectionOpenInfo, Project project)
    "

    und:

    "Die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet. Schließen Sie die Verbindung in der anderen Applikation um die Schnittstelle in der ETS5 zu verwenden."

    Weiß vielleicht jemand direkt was Sache ist und hat dieses Problem bereits gelöst oder etwas davon gehört?

    liebe Grüße und danke für eure Zeit,
    Maximilian Röll

    PS: Busmonitor oder Ähnliches läuft nicht, die Schnittstelle sollte also eigentlich nicht in Verwendung sein

  2. #2
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Was ist denn da passiert, dass du keinen Support mehr bekommst??

    Suche mal nach "KnxUsbFix"...

    Hast du die neueste ETS 5 (5.0.8)?

  3. #3
    MaxR91 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Hattingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    Ich wollt damit ausdrücken dass ich gestern Abend keine Nachricht mehr bekommen habe, weder von Gira noch von KNX. Heute wurde mir schon mit dem USB Fix geholfen und werde gleich ausprobieren ob es läuft, bei Interesse kann ich dich auf dem laufenden halten.

    Aber auch so schönen Dank an dich für die Antwort frohe Ostern

  4. #4
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Tafers
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Wir haben bei 2 verschiedenen Hardware Systemen (beide Windows 10 Pro) wohl genau das gleiche Problem:

    31.05.2017 05:45:00;00000999;Error beim Initieren der Kommunikationsverbindung: Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: The device 'HID\VID_16D0&PID_0491\6&143045FC&0&0000' cannot be opened for read, Win32 error = 32
    bei Interface_EIB_Connection.KnxEts5Connection.Connect (String connectionGid, String connectionParameter)
    bei Interface_EIB.EIBModul_Interface_Falcon.dmJ3MYa48r ();Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: The device 'HID\VID_16D0&PID_0491\6&143045FC&0&0000' cannot be opened for read, Win32 error = 32, bei Interface_EIB_Connection.KnxEts5Connection.Connect (String connectionGid, String connectionParameter), bei Interface_EIB.EIBModul_Interface_Falcon.dmJ3MYa48r ();EIBModul_Interface_Falcon

    KnxUsbFix ist angewendet worden. Der Fehler tritt willkürlich auf.

    ETS5 runtime v5.0.412.12972

    Danke für die Hilfe bzw. more Inputs!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •