Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KNX Router und Visu Software

  1. #1
    slewo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    ZImmern
    Beiträge
    2

    KNX Router und Visu Software

    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau KNX verbaut und als VISU von Theben den theServa, allerdings bin ich nicht zufrieden.
    Grundsätzlich brauche ich die Visu nicht, um ständig das Licht mit dem Smartphone zu steuern, sondern vielmehr möchte ich die VIsu zur intelligenten Haussteuerung verwenden, so dass zum Beispiel abends die Heizung runter geregelt wird, oder Licht ausgeschaltet wird.
    Ich habe mir mal ayControl angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob diese Software die richtige ist, denn mir wäre es lieber, es gibt eine Software, die auf unserem Windows-Server läuft und dann eben die Szenarien steuert.

    Des Weiteren haben wir am Eingang einen KNX-Taster, welcher eine SIP-Nummer anrufen soll, wenn dieser gedrückt wird. Wie ist die zu realisieren?

    Für die Software-Visu benötigen ich lediglich einen KNX IP Router - richtig?

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Alter
    59
    Beiträge
    113
    Hallo,

    ELVIS von der IT-GmbH läuft unter Windows und sollte Deine Anforderungen locker erfüllen.
    Grüsse aus Pfaffenhofen

    Oliver

  3. #3
    slewo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    ZImmern
    Beiträge
    2
    Funktioniert das dort auch mit dem SIP Gateway?

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Alter
    59
    Beiträge
    113
    ich habe jetzt noch nicht mit SIP gearbeitet. Elvis3 selber hat SIP-Funktionalitäten. Wende Dich doch mal direkt an die IT-GmbH. Die haben auch ein eigenes Forum.
    Grüsse aus Pfaffenhofen

    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •