Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Velux Rolladen mit Hager Tebis Knx steuern

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    2

    Velux Rolladen mit Hager Tebis Knx steuern

    Hallo zusammen , habe mal schon gestöbert hier im Forum aber irgendwie nix passendes gefunden. Ich habe 4 velux Dachfenster die ich an Hager tebis knx einzeln angeschlossen habe. Alle Fenster liessen sich verfahren. Nachdem ich zwei fenster mehrmals hin und hergefahren habe, tat sich plötzlich an besagten Fenstern nichts mehr.?? Währen die anderen beiden Fenster sich problemlos verfahren lassen. Die motoren sind 24V polumschaltbar (SML) . Da diese Motoren ja vermutlich nur zur verwendung des hauseigenen Angebotes dienen, wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese Motoren ohne die KUx auf Auslieferungszustand zu setzen, oder ob es eine andere
    Ursache für dieses Verhalten gibt? Quertauschen der Ausgänge war erfolglos. Danke schon mal für alle Idee

  2. #2
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo Heiko,

    willkommen im Forum .

    Das mehrmalige Fahren ist nicht so gut für die Antriebe, da diese nicht dafür ausgelegt sind. Es kommt was kommen muss, der Überhitzungsschutz.

    Nach einiger zeit sollten die Antriebe wieder funktionieren.

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    2
    Hallo hat leider so nich funktioniert. Habe nochmal alle aktorausgänge mit Kondensatoren versehen. Die motoren sind Bj 2014. Könnte mir vorstellen das sich das hauseigene System von denen aktiviert hat. Da erste versuche ohne kondensator stattgefunden haben. Ist es möglich das diese Motoren nun in den auslieferungszustand wieder zurückgesetzt werden müssen? Wenn ja wie stellt man das ohne der KUX an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •