Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! Trotz physikalischer Adresse ist kein Gerät hinterlegt.

  1. #1
    Anke79 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    4

    Hilfe! Trotz physikalischer Adresse ist kein Gerät hinterlegt.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und neu im Umgang mit KNX/EIB.
    Vor kurzem habe ich den Arbeitsplatz innerhalb der Firma gewechselt und bin jetzt für die Gebäudeleittechnik im Betrieb zuständig.
    Das Projekt hat mein Vorgänger angelegt und ich habe mir das meiste selbst bei gebracht was KNX betrifft.
    Ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus, aber ich weiß mir grad nicht mehr anders zu helfen.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe das Projekt der Firma im ETS 4.2.0 und bei einigen physikalischen Adressen ist kein Gerät hinterlegt. Im Gruppenmonitor kommen diese Geräten, bzw. physikalischen Adressen mit einem grauen Balken hinterlegt. Die Frage ist nun, kann ich die Geräte, ohne die Adresse zu löschen einfach hinzufügen? Es macht mir den Anschein, dass es mehrere Geräte sind. Oder was ist der beste und einfachste Weg, um das Projekt wieder vollständig zu machen.

  2. #2
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Verstehe ich dich richtig, dass du im Gruppenmonitor als Quelladresse phys. Adressen siehst, die in deinem ETS-Projekt nicht vorkommen?

    Kann es sein, dass das gar keine Geräte sind, die mit der ETS in Betrieb genommen werden, z.B. eine Visualisierung? In diesem Fall setzt man üblicherweise ein "Dummy"-Gerät in das Projekt und beschriftet das entsprechend.

    Ansonsten könntest du das ETS-Projekt mit der App "Rekonstruktion" vervollständigen. Die liest die Geräte aus und fügt sie richtig parametriert und mit Gruppenadressen versehen in das Projekt ein.