Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gira HS mit Gira IP Router

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    3

    Cool Gira HS mit Gira IP Router

    Hallo,

    Ich bin neu in der KNX Welt und dementsprechend nicht wirklich vertraut mit der Materie.

    Habe Probeweise ein kleines Setup welches aus Gira HS4, Gira Spannungsversorgung, Gira Schaltaktor 16-fach, Gira IP Router und Gira Busankoppler mit 3-fach Schaltaufsatz besteht.

    Bin in der ETS5 relativ gut klar gekommen, alle Geräte eingerichtet, adressiert und co.. Das heißt auf reiner KNX Basis bin ich soweit durch.
    Habe auch schon eine OPC Exportiert, welche ich in ein neues HS Projekt importiert habe.
    Der HS ist bereits grundeingerichtet (IP: 192.168.0.11).

    Nun habe ich mir Probeweise eine eine kleine Visu gebaut in der ich versuche den ersten Kanal des Schalaktors zu Schalten (Bin über Eigenschaften in den Befehl gegangen und habe gesagt "Aktor1, Kanal1 toggle 0/Konstante" und habe als Konstante 1 eingegeben).

    Nun kann ich über http://192.168.0.11/hs den HS erreichen mich mit meinen Benutzerdaten einloggen und finde dann dort die Visu vor.
    Kann allerdings (wenig überraschend) den Aktor nicht bedienen.

    Nach all dem Kontext ist meine Frage nun: Wie bringe ich den HS dazu meinen Aktor zu toggeln? Und wie bringe ich den HS erstmal grundlegend dazu mit meiner Schnittstelle oder gar dem Aktor zu sprechen?

    Ich bedanke mich schon mal in Voraus und hoffe, dass ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt habe.

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Sind im Router die Filtertabellen hintelegt ?
    Stimmt die phys. Adressierung des Homeservers passend zum Router ?