Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gira Homeserver IP Telegram senden / Denon HEOS MultiRoom Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    40

    Gira Homeserver IP Telegram senden / Denon HEOS MultiRoom Steuerung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ungewöhnliches Problem bei der Anbindung eines MultiRoom Systems. Dieses wird über IP Telegramme vom Homeserver gesteuert. Alles funktioniert problemlos (d.h. ich sende ein IP Telegramm an Port 1255 des Denon HEOS Systems um z.B. die Lautstärke zu ändern).

    ABER:
    Das ganze geht nur solange, wie ich auf einem anderen PC oder iPad eine Telnet Verbindung auf das Denon HEOS System aktiv habe. Wenn ich diese Verbindung schließe, dann geht auch Steuerung über den GIRA HomeServer nicht mehr. Es "fühlt" sich so an, als würden die IP Telegramme dann nicht beim Denon HEOS System ankommen. Wenn ich dann wieder mit dem PC oder iPad eine Telnet Verbindung zum Denon HEOS System herstellt, funktioniert auch das komplett HomeServer IP Telegramm Senden wieder problemlos.

    Hat jemand hierfür eine Erklärung oder besser einen Lösungsansatz.

    1000 Dank,

    Michael

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Ich steuere meinen Denon über port 23 (Telnet-Port), das funktioniert immer....
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    40
    Hallo EIB-Freak,

    danke für Deine Rückmeldung, aber leider kommuniziert das Denon HEOS System "nur" über Port 1255. D.h. alle Anfragen / Pakete gehen über diesen Port. Wie beschrieben geht das auch alles grundsätzlich, solange ich z.B. mit Putty einmal eine Verbindung zum HEOS System aufgebaut habe, dann macht auch der Gira Homeserver alles wie er soll und verschickt korrekte IP Telegramme.

    Für jegliche Ideen bin ich dankbar,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •