Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutiger Anfänger benötigt Hilfe bei Gira Infoterminal Touch

  1. #1
    MarcWF ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2

    Blutiger Anfänger benötigt Hilfe bei Gira Infoterminal Touch

    Hallo zusammen,
    ich bin bei dem Versuch mein Problem selbst zu lösen auf Euer ansprechendes Forum gestoßen. Da ich nun eingesehen habe, daß ich allein nicht weiterkomme, bitte ich Euch um Rat und vielleicht auch Tat.

    Wir haben ein schönes Haus bezogen. Das Haus besitzt eine KNX-Steuerung (Hardware ist von Busch und Jäger). Die Heizung, Licht, Jalousien, Alarmanlage und sicherlich noch mehr wird damit gesteuert. Im Flur befindet sich ein Infoterminal Touch von Gira. Dieses ist bereits in das System integriert. Jetzt versuche ich verzweifelt die Visualisierung hinzubekommen. Auf der Gira-Seite kann man ja ein Beispielprojekt laden. Wie öffne ich das Projekt? Über die ETS3 und da über den Panel-Eintrag in der Liste, oder über den client vom Infoterminal?
    Mir geht es zunächst nicht um die Verbindung zu meinen Komponenten, ich würde zuerst gern mal überhaupt ein Bild auf dem Panel sehen können.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem klar erläutern können und hoffe auf Unterstützung von den Profis.
    Vielen Dank vorab und viele Grüße.

    P.S.: Sollte ein Profi aus dem Raum Braunschweig meinen Post lesen und Interesse haben, mich zu unterstützen, so kann er sich gern per pn melden ;-)

    Marc

  2. #2
    MarcWF ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    So, ich habe jetzt einfach mal probiert in der Hoffnung mein Projekt nicht zerschossen zu haben.
    Vorgehensweise: ETS3 geöffnet - Infoterminal Touch geöffnet - Parameter ändern und dann die designvorlage ohne Schnittstellen importiert. Hat soweit geklappt und sieht auch nicht schlecht aus. Gibt es irgendwo noch mehr Vorlagen, oder nur die offizielle von der Seite?

    Marc

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo Marc,
    bei Jung gibt es auch Vorlagen. Die haben ein baugleiches Gerät mit anderem Frontrahmen. Kann ebenfalls genutzt werden.

    Gruß
    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •