Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Triton 6325 Display LCD-Verwaltungssoftware 2

  1. #1
    diha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    58
    Beiträge
    2

    Böse Triton 6325 Display LCD-Verwaltungssoftware 2

    Hallo Forum,

    ich glaube ich habe 2005 das letzte Mal den Text meiner Triton-Displays mit der LCD-Verwaltungssoftware programmiert.
    Genau das ist mein Problem - neueste Hard- und Software, aber keinen Zugriff mehr auf die Displaytexte. http://www.knx-professionals.de/foru...lies/smile.gif

    Aktueller Stand:
    Windows 7 64bit
    ETS 5
    Hardware: nur noch USB 2.0 vorhanden
    Virtuell PC mit XP-Mode (XP Service Pack 3) ist eingerichtet
    Im virtuellen PC installiert:
    1. LCD-Verwaltung 2 (Version 1.1)
    2. bei der Installation der LCD-Verwaltung wird automatisch der EIBA etecFalcon Runtime v1.23 mitinstalliert (damit sollte der Buszugriff auch ohne installierte ETS möglich sein)
    3. Eine ETS-Version ist nicht installiert (Die Programmierung der Busgeräte erfolgt ausschließlich mit der ETS5 unter Windows 7) Die Tritons sind bereits programmiert auch die Zuordnung der Texte ist i.O.
    4. USB-RS232 Schnittstelle UA0042A von LogiLink mit PL2303 Prolific Treiber v1.11.0 (in der Hoffnung darüber den RS232 EIB-Zugriff hinzubekommen)

    EIB-Zugriff:
    1. Eibport 3 (mit der ETS5)
    2. BJ USB-Schnittstelle 6133 (mit der ETS5)
    3. BJ RS232-Schnittstelle 6133 Applikation: Protokollieren/2.1 (Altbestand)
    4. BJ RS232-Schnittstelle 6186 Applikation: Protokollieren/2.1 (Altbestand)

    Leider ist es mir nicht möglich den USB bzw. den RS232 Buszugriff hinzubekommen.

    LCD-Verwaltungssoftware:
    1. Einstellungen: COM1
    2. USB oder RS232
    Fehlermeldung bei der Programmierung: kann den lokalen BA nicht programmieren.

    eteCFalcon.exe:
    unter Vorbereitung Schnittstellen-Parameter kann ich die Einstellungen auswählen (habe alle Kombinationen ausprobiert), bei weiter kommt die Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen.
    Das nächste Fenster: Lokale Konfiguration erscheint.
    1. Maskenversion: ist augegraut
    2. individuelle Adresse: hier müsste ja die Adresse der Schnittstelle eingetragen werden.
    Ich meine ich hätte damals die Displaytexte über USB einspielen können. http://www.knx-professionals.de/foru...s/confused.gif

    Hat jemand eine lauffähige Lösung für mich. (mal unabhängig davon, ob die alten Tritons noch Sinn machen http://www.knx-professionals.de/foru...s/rolleyes.gif)

  2. #2
    diha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    58
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Die Lösung

    Hallo zusammen,

    viele haben vielleicht das gleiche Problem, aber keine Lösung.
    Nach vielen schlaflosen Nächten hier die USB-Lösung:

    XP-Mode könnt ihr vergessen, die USB-Schnittstelle 6133 wird gar nicht erkannt.
    Also von Oracle die VM Virtual Box installieren. Dann die XP.iso Datei in der VirtualBox installieren. Fertig, jetzt werden alle USB-Anschlüsse vernünftig erkannt und auch die USB-Schnittstelle wird mit Namen angezeigt. (Aktivieren nicht vergessen !)

    Die LCD-Verwaltungssoftware 2 in XP installieren. Bei der Installation wird der benötigte Falcon-Treiber automatisch mitinstalliert.
    In der LCD-Verwaltungssoftware noch den Anschluss auf USB stellen und der Buszugriff funktioniert.

    Never give up

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •