Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage zu Eurer Erfahrung was die Programmierung der N146/02 oder anderer IP-Router in einem LAN bzw. VLAN angeht.

Es war eine Struktur als gegeben vorhanden "Bereich 1". Diesen Bereich 1 habe ich mit einem Bereichskoppler versehen und den Neubau als "Bereich 2" mit IP-Routern direkt als Linienkoppler aufgebaut. Die vorhandenen Geräte sind N140/13 die neuen IP fähigen Geräte alle samt N146/02.

Es ist im Moment grundsätzlich möglich alle Geräte hinter den Schnittstellen (in der Linie) im Netzwerk zu programmieren.

Wenn ich eine Schnittstelle z.B. 2.5.0 auswähle und auf diesen das Applikationsprogramm hochladen will, komme ich nur bis zum "Neustart" des Gerätes (ca. 30% in der ETS) danach ist Schluss. Wenn ich mich allerdings vor Ort an diese Schnittstelle direkt mit dem Laptop verbinde läuft die Programmierung vollständig durch.

Alle IP-Router laufen in einem VLAN. In den Switchen ist derzeit IGMP Snooping noch deaktiviert. Wird das der Grund sein warum ich die Geräte nicht programmieren kann? Achso das Projekt wurde mit der ETS5 erstellt.