Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lüftungssteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    6

    Lüftungssteuerung

    Hallo liebe KNX Gemeinde,

    ich habe eine kleine Denksportaufgabe.
    Folgende Konstellation. Ein Schalter mit Tasterschnittstelle aktiviert die Lüftungsfunktion einer Halle die in Intervallen Stoß gelüftet wird. Der Schalter sendet bei EIN alle 25min EIN auf ein Logikmodul Funktion Treppenhausautomat mit 5min Verzögerungszeit. Der Ausgang des Logikmoduls steuert dann die Jalousie Aktoren für die Lüftungsklappen an. (Lamellenklappen). Das ganze läuft so immer im Wechsel 5min lüften 20min geschlossen so lange bis der Schalter dafür aus geschalten wird.
    Soweit funktioniert das auch alles ohne Probleme.

    Nun besteht aber der Wunsch die Lüftungszeiten flexibel den Anforderungen entsprechend zu ändern ohne das immer jemand kommen muss um die Zeiten anzupassen.

    Gibt es

    A: ein KNX Gerät dem ich die Verzögerungszeiten über Wert Telegramme vorgeben kann?

    B: ein KNX Gerät mit dem man die Werte einstellen und Senden kann und auch die aktuelle Einstellung
    sehen kann??

    C: eine ganz andere adäquate Lösung?

    ich bin gespannt was euch dazu einfällt ich weis hier leider nicht mehr weiter.

    Merci schon mal fürs grübeln

    Grüße Stefan

  2. #2
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo Stefan,

    "automatisch und flexibel auf die Anforderungen" bedeutet für mich nur die Erfassung über einen CO2 Sensor und Ansteuerung der Klappen über diesen.

    Interessant wäre auch zu wissen welchen Logikmodul verwendet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •