Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KNX Visualisierungsserver ??

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    2

    KNX Visualisierungsserver ??

    Hi Leute ich bin ganz neu auf dem Gebiet aber habe mal eine Frage.

    Ich habe heute mal eine Auflistung bekommen was für Komponenten man brauch wenn man eine KNX Steuerung mit Jalousien machen möchte und vielleicht noch Licht. Nun geht es um Busch Jaeger wo mir bei der Auflistung auch die dazu passenden ArtNr. angeben wurden.

    Nur bei einer Position komme ich ins grübeln.

    1 x Visualisierungsserver (1200 €)

    Was ist das oder was macht er und wenn kann mir einer sagen welche es gibt und welchen man brauch ?

    Von Busch Jaeger kann ich keinen im Katalog finden, oder kann mir einer einen nennen ? Ich meine wenn ich z.B mein iPad oder mein iPhone oder ein anderes Tablet nehme, um die Jalousie Hoch oder Runter machen möchte, brauch ich ja ein Gerät das die Verbindung zum iPad hat, und was mit dem "Netztwerk" Verbunden ist . Nur welches Gerät ist das ?

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo,
    in der Tat benötigt man eine Hardware für die Kommunikation KNX/WEB. Da gibt es viele unterschiedliche Produkte unterschiedlicher Hersteller am Markt.
    Am Besten konkret nachfragen WAS das ist und ob im Preis die Einrichtung enthalten ist. Auch welche Qualität der Einrichtung..... Nur Textlisten oder Grundrissbilder etc.

    Viele Grüße
    Dirk Beyer

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    2
    Ah, ok aber ich habe noch nicht so ganz verstanden was das genau ist, kannst du mir das mal erklären ? Und gibt es so ein "Server" nicht auch von Busch Jaeger selber ?

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge