Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Busch-Jäger Panel 6136/100C-101 - Systemeinstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Frage Busch-Jäger Panel 6136/100C-101 - Systemeinstellungen

    Hallo, ich habe o.a. Panel und die Systemeinstellungen nicht aufrufen. Im Handbuch steht zwar drin, man solle links unten das Display betätigen und dann den Strom einschalten. Jedoch passiert dabei nichts. Kann mir jemand dafür noch einen Tipp geben?

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Böse

    Das habe ich bisher getan:

    Busch-Jäger Panels 6136/100C-101: Ich kriege das einfach nicht hin, weil ich vermutlich zu blöd bin. Das Panel ist abgeschaltet, ich drücke links unten und gebe dem Panel wieder Strom. Mach ich da was falsch? Ich habe es auch schon mit dem Stift probiert. Keine Chance. Die Schaltfläche "System" ist vorhanden, reagiert aber nicht. Habt Ihr noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Es kann evtl. sein, das diese Funktion über die Software gesperrt ist. Da ich jedoch nicht mit diesem Hersteller arbeite, kann ich das nicht bestätigen oder widerlegen.
    Gruss,

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Muelheim
    Beiträge
    14
    Bei mir läuft dieses Panel seit 8 Jahren im Dauerbetrieb, daher weiß ich schon längst nicht mehr, was bei dem Erstanschluss zu tun war. Aber ein guter Tipp in dem Fall ist immer, einen Totalreset durchzuführen. Ansonsten einfach mal bei BJ anrufen; die sind immer kooperatriv. Dann kann auch schnell ein HW-Fehler ausgeschlossen werden - oder eben nicht.
    Bitte die Lösung posten, würde mich nämlich auch interessieren ...

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Lächeln Guter Service von BJ

    Um ohne Stromlosschaltung wieder auf die Systemeinstellungen zugreifen zu können, reicht es aus, wenn ein neues leeres Projekt erstellt wird und dieses leere Projekt auf das Panel via Bus übertragen wird. Dann muss im Ursprungsprojekt die Systemeinstellung wieder freigegeben und (möglichst mit SD-Card) wieder auf das Panel übertragen werden. Danach sind die Systemeinstellungen wieder verfügbar.

    Alternativ ist auch ein vorübergehendes "Entladen" über die ETS möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •