Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B-J Wetterstation 6190/40

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Nördlingen
    Alter
    36
    Beiträge
    3

    B-J Wetterstation 6190/40

    Hallo Kollegen,

    ich habe bei einem Kunde 2 Wetterstationen B-J 6190/40, die ich über die ETS4 erreichen möchte. Die ETS findet das Gerät, allerdings kommt später die Meldung "Gerät antwortet nicht".

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Über welche Schnittstelle am PC greift die ETS auf die Wetterstation zu? Ist die Linienadresse in der Schnittstelle korrekt gesetzt? Ist/sind Linienkoppler zwischen Zugriffspunkt und Wetterstation geschaltet (ob die auf Durchzug stehen, spielt keine Rolle. Ich hatte Probleme beim Programmieren über LK, weil es anscheinend Geräte gibt, die beim Programmieren den Routingzähler auswerten)?

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Nördlingen
    Alter
    36
    Beiträge
    3
    es ist eine festeingebaute USB-Schnittstelle von B-J eingebaut über die ich mit meiner ETS darauf zugreife.

    Ich hatte die Wetterstation schon mal ausgebaut und an einer seperaten Spannungsversorgung angeschlossen und über eine eigene USB-Schnittstelle wollte ich es nochmal probieren. Ging auch nicht. Gleiche Meldung.

    Das eigentliche Problem an der Anlage war, dass die Jalousie manchmal nicht mehr fährt, obwohl kein Wind anliegt. Und das Licht, was über Dämmerung und Nachtlich geht, manchmal nicht zuschaltet bzw. geht nicht mehr aus. Es sind zwei Wetterstationen eingebaut und daneben ist ein Heiztrafo für die Wetterstation eingebaut.

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Welche physikalische Adresse hat die Wetterstation? Welche Linienadresse ist mittels ETS in der Schnittstelle gesetzt? Meldet sich die Wetterstation unmittelbar nach der Fehlerangabe "Gerät antwortet nicht", wenn Sie einen Linienscan mit der ETS durchführen? Meldet die ETS das Gerät im Programmiermodus, wenn der Programmierknopf gedrückt ist und die rote LED eingeschaltet? Hat die Stromversorgung ein Problem (30 V messen)? Einen Hardwarefehler schließe ich aus, wenn zwei Geräte dasselbe Symptom zeigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •