Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EFH Set mit Visualisierung für alle Betriebssysteme ca. 2500€ Netto

  1. #1
    Mcknx ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    4

    Daumen hoch EFH Set mit Visualisierung für alle Betriebssysteme ca. 2500€ Netto

    Hallo,

    ich habe gerade eine sehr minimalistische Planung für KNX für einen Fertighaushersteller abgegeben.

    Dieser möchte das als Paket verkaufen.
    Brutto kosten die Artikel ca.4200€ Katalogpreis.

    Die Planung beinhaltet Tasterschnittstellen NG Visubaustein Zeitschaltuhr Logikbaustein etc. pp.

    Die Planung beinhaltet folgende Funktionen Rolladen und Licht für EFH mit Panikfunktion Anwesenheitsdetektierung und über den Zeitgeber auch mit Zeitschaltuhren.

    Meine Planung basiert auf KNX Material von Merten.

    Warum Tasterschnittstellen? Da 4Eingänge Netto 60€ kosten und jeder es bedienen kann Anforderung des Fertighausherstellers.

    Im Verteiler sind nur 5 Artikel.
    1x KNX Spannungsversorgung 160mA
    1x U Motion Server (Basic normalerweise würde ich Plus nehmen aber aus Kostengründen hier der kleine.)
    1x NG 24 V DC
    2x Kombiaktor 12/24 Kanal Licht / Jalousie um eine möglichst große Flexibilität zu haben.

    Wenn jemand mehr Wissen will einfach posten.
    Ich kann die Artikelliste zusenden....

    Es werden alle Betriebssysteme unterstützt auf denen Chrome verfügbar ist getestet von mir wurde IOS IPad IPhone Android Phone und Tablet als auch Linux und Windows 8...

    Meiner Meinung nach ein gutes Produkt wenn man mit den Beschränkungen der Firmware leben kann...

    PS Das tollste an diesem Produkt ist, dass es ein Tool zum Download gibt als Freeware. Diese heißt Umotion Builder Software. Das ist eine virtuelle Maschine die 1zu 1 den Server spiegelt hier kann Mann seine Anlage konfigurieren und erst danach die Datei exportieren und das Gerät kaufen und importieren. War für mein Objekt sehr hilfreich da man mit einem normalen Laptop mit dem Bauherrn bemustern kann.

  2. #2
    SKATI ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Rosenfeld
    Beiträge
    7
    Das sieht richtig gut aus, für kleines Geld ein komplettes Haus mit Visu!

    So wie ich das sehe spart man noch mal was weil die Programmierung auch über die Visu geht und keine separate Schnittstelle benötigt wird.

    Ich hab den Builder grad mal ausprobiert, sieht richtig gut aus das Teil und kann sogar noch bissle mehr als die anderen Teile aufm Markt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •