Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rolladenposition in Visu darstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    D- 45772 Marl
    Alter
    47
    Beiträge
    179

    Rolladenposition in Visu darstellen?

    Hallo,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Position eines Rollos,in einer Visualisierung oder auf dem MT701 darzustellen? Woher weiß ich wo das Rollo steht ? Ich habe Merten 6fach Aktoren und BJ 4.6.1 !

    Gruß und Dank

    Martin

  2. #2
    savo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    14

    Rolloposition in MT701

    Hallo Martin,

    ohne näher auf die Aktoren und deren Rückmeldeobjekte einzugehen kann ich zumindest die Standardfunktionalität des MT701 beschreiben, die für jeden Aktor verfügbar ist:

    Wird ein Rollo angelegt, stehen für die Statusausgabe drei Stati zur Verfügung

    a) nach einem Fahrbefehl "auf" ohne nachfolgenden Stopbefehl kann ein frei einstellbarer Text für "Rollo ganz oben" ausgegeben werden, z.B. 'auf'
    b) nach einem Fahrbefehl "ab" ohne nachfolgenden Stopbefehl kann ein frei einstellbarer Text für "Rollo ganz unten" ausgegeben werden, z.B. 'zu'
    c) nach einem Fahrbefehl "auf" oder "ab" _mit_ nachfolgendem Stopbefehl wird '-' (Bindestrich) ausgegeben. An dieser Stelle kann der Ausgabetext allerdings nicht parametriert werden.

    Für mich reicht diese Art der Anzeige, da sie schnell zu erfassen ist. Eine Anzeige der Art "Rollo ist zu 58,24% geschlossen" habe ich bisher nicht wirklich vermisst. Zur gezielten Steuerung mag das ja sinnvoll sein, aber als Rückmeldung?

    Gruß Stefan

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    D- 45772 Marl
    Alter
    47
    Beiträge
    179
    Hallo Stefan,

    diese Art von Positionsmeldung reicht mir schon, vielen Dank für deine Antwort. In meiner Visu wird es dann wohl ähnlich gehen.

    Gruß

    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •