Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABB UD/S 4.210.1 Applikation lässt sich nicht laden

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Herxheim
    Alter
    54
    Beiträge
    11

    Frage ABB UD/S 4.210.1 Applikation lässt sich nicht laden

    Hallo,

    habe ehrlich die Suche bemüht bevor ich das hier geschrieben habe. Falls es doch einen Beitrag gibt der das Problem behandelt - bitte nicht hauen

    Ich versuche einen Dimmaktor UD/S 4.210.1 einzusetzen und unter ETS3f zu programmieren. Adresse klappt - aber alles andere wird mit einer Meldung bzgl. Firmware abgelehnt.

    Die Meldung lautet sinngemäß: "Image Firmware 0.2.2 arbeitet nicht mit 0.1.1 zusammen. Aktualisieren Sie die Firmware oder benutzen Sie eine ältere Produktdatenbank"

    Habe dann die Applikation gelöscht - das hat funktioniert. Aber auch das Programmieren einer neuen geht mit derselben Meldung schief. Das Gerät habe ich gebraucht erstanden und kann deshalb nicht genau sagen in welchem Kontext (Firmware/Produktdatenbank) es vorher im Einsatz war.


    Die beiden Hinweise in der Meldung kann ich im Moment nicht umsetzen
    1. Firmware aktualisieren geht wohl nur über ein Zusatzgerät (AI/Z) was ich nicht habe. Anschaffung für dieses Gerät scheint mir etwas zu teuer.
    2. Eine passende Produktdatenbank habe ich nicht gefunden. Aber schon Stunden mit der Suche nach einer solchen bei ABB oder sonstwo (Google) verbracht.


    Hat jemand ähnliche Probleme schon gelöst? Übersehe ich was? Hat evtl. jemand eine alte Produktdatenbank?

    Grüße
    Lächler

  2. #2
    Arnrei ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany
    Alter
    57
    Beiträge
    13

    Lächeln ABB UD/S update und Applikation

    Hallo ,

    es gibt eine Lösung. Die neuste Firmware ist die V 2.2 das ist schon mal richtig. Dazu muss aber auch die richtige Applikation auch passen. Die richtige Applikation ist die V 1.3

    http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...8_11-12-16.PDF

    In der Softwarebeschreibung steht alles drin
    http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...06197R0025.htm

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Herxheim
    Alter
    54
    Beiträge
    11

    Noch keine Änderung

    Hallo,

    danke für die Infos. Ich habe die Versuche bereits mit den Daten von dort (Software, Applikation, PDF) gemacht. Das Ergebnis steht in meiner ursprünglichen Beschreibung

    Was genau bedeutet die Meldung, die in der ETS3 kommt?

    Ist 0.2.2 die Version die erwartet wird und 0.1.1 die Version der aktuellen Firmware (Möglichkeit (a)) oder umgekehrt (Möglichkeit (b))?

    In der verlinkten Beschreibung wird auch wieder auf den Adapter AI/Z verwiesen um die Firmware der Hardware zu aktualisieren - es wird wohl aktuell zwingend 2.2 erwartet.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Herxheim
    Alter
    54
    Beiträge
    11

    Frage Wo ist Power-Tool V1.1.2?

    Hallo,
    nach erneutem Studium der Hinweise und Dokumente dämmert mir jetzt evtl. wie eine Lösung aussehen könnte.
    Ich habe nur die Applikation zur Verfügung die aktuell bei ABB angeboten wird: http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...06197R0025.htm
    Das ist aktuell "Power-Tool V1.2.54". Wenn ich die Dokumente richtig verstehe kann ich bis zum "Power-Tool V1.1.12" mit der Firmware 1.1 arbeiten.
    Damit ich herausfinden kann ob die Theorie stimmt bräuchte ich die Software "Power-Tool V1.1.12", die aber leider bei ABB nicht mehr auffindbar ist.

    Hat jemand Infos wo man diese Version noch bekommen kann? Oder kann sie mir jemand direkt zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank im Voraus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •