Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heizungsaktor 101800 und Tastsensor 3 Plus Einstellungen mit Stellantrieb Roth

  1. #1
    iwman ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    24

    Heizungsaktor 101800 und Tastsensor 3 Plus Einstellungen mit Stellantrieb Roth

    Hallo,

    ich habe Fußbodenheizung mit Stellantrieben von Roth und Heizungsakotren 6fach 0,05A REG von Gira (1018 00 / I01) und möchte diese in meiner ETS3 mit meinem Tastsensor 3 Plus 2fach (5142 00) verbinden.

    Blicke da nur nicht wirklich durch, wie ich da die Einstellungen im Tastsensor vornehmen muss und welche Adressen ich mit welchen verbinden muss damit der Stellantrieb beim betätigen des Tastsensors sich in Bewegung setzt.

    Heizungsaktoren funktionieren, Stellantriebe auch. Wurden gestern vom Elektriker getestet.

    Lediglich die Einstellungen in der ETS3 müssten gesetzt werden.

    Wer könnte mir das mit einem Tastsensor 3 Plus 2fach zeigen? Bezahle das natürlich und möchte nichts umsonst.

    Wäre auch über Export oder über Teamviewer möglich.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

    PS: Winter kommt bald..... hehehe

    Danke.

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Ich könnte da per Teamviewer helfen, ist ne sache von 5 Minuten.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Servus - ich habe gerade ein vergleichbares Problem und bei mir handelt es sich lediglich um die ETS4. Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Treat gestoßen.

    Ich versuche also gerade über Tastsensoren 3plus von Gira die am Gira Heizungsaktor 1018 hängenden Antriebe zu steuern.

    Bei der Zuordnung der Gruppenadresse "Stellgröße" auf den Heizungsaktor passt alles. bei der zuordnung auf den Tatssensor erscheint nun die Fehlermeldung

    "Gruppenadresse(n) '3/3/110 Schlafzimmer Fußbodenheizung Stellgröße' konnte(n) nicht mit Kommunikationsobjekt(en) '96: R.Ausgang - Stellgröße Heizen' verbunden werden.
    Objektgröße ist unterschiedlich."


    Gibt´s da zufällig eine einfache Erklärung und damit verbundenen schnellen Lösungsansatz? An der stelle schon Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

    Grüße Horst

  4. #4
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Entweder beides auf Schaltend (1bit) umstellen oder beides auf Stetig (besser!) 1byte 0...100% umstellen. Also sowohl im Aktor als auch im Tastsensor.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •