Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach update auf Expert 4.0 volle Bruchlandung

  1. #1
    knolle ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    9

    Nach update auf Expert 4.0 volle Bruchlandung

    Hallo zusammen,
    Um nun das Haus auch vom IPhone und IPad steuern zu können sollte ich den Expert, ich verwendete den 2.8, auf 4.0 updaten laut der Gira-Hotline, damit man das Design 0 für Android und die Designs 5+6 für Apple verwenden kann. Gemacht und getan wie mir geheißen.
    Dolle Nummer, nun sahen meine Icons auf dem Control19 aus wie mit einer Walze drüber gefahren, völlig verzerrt, die Gira App versage völlig ihren Dienst und der TKS-Comunicator war ebenfalls weg. Es wurde laut Kundenwunsch die "Mädchen-Visu", Standart schwarz mit weißen Icons, verwendet im Control19.
    Wieder Gira Hotline, ich sollte dann auch den QuadClient auf dem Control19 updaten, kein Erfolg Icons immer noch gestaucht und in die Breite gezogen, dann sollte ich die Funktionsvorlagen konvertieren. Ok, ich habe alle ausgewählt, der sich darauf öffnene Editor blieb allerdings leer, dort sollte aber was von Projektdaten stehen,m laut Gira. Darauf sollte ich alles neu starten. Der GiraMitarbeiter lotste mich durch ein Menue und meint ok, wenn da steht schalten plus dann wäre alles ok.
    Nee, war es nicht die Icon sahen auf dem Control19 unverändert sch... aus. Ach ja den TKS
    - Comunicator habe ich wieder hinbekommen, nachdem ich raus hatte das ich ZWEI Laschen einfügen mußte und den den TKS an die zweite Stelle rücken mußte (!?).

    Wie bekomme ich es nun hin das die GiraApp wieder finktioniert und die Icons auf dem Control19 wieder normal aussehen?

    Danke
    Knolle

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hast du dem Control19 das aktuelle Image per Update installiert?
    DANACH den QuadClient 4 Installiert ?
    Hast du entsprechend das TKS-IP-Gateway aktualisiert ?
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    knolle ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Hast du dem Control19 das aktuelle Image per Update installiert?
    DANACH den QuadClient 4 Installiert ?
    Hast du entsprechend das TKS-IP-Gateway aktualisiert ?
    Den Control19 muss ich laut Gira nicht aktualisieren. Ich habe den QuadClient komplett deinstalliert. Control19 neu gestartet, das Setuptool aus dem Expert 4.0 auf Stick gepackt und auf den Control19 neu ausgeführt. Wieder den Rechner neu gestartet und siehe da nun sieht es wieder manierlich aus.
    Das TKS-Gateway habe ich nicht aktualisiert, warum sollte ich das tun? Wegen der App?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •