Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gira HS4 und Hager TH101 ?

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hainichen
    Alter
    48
    Beiträge
    23

    Gira HS4 und Hager TH101 ?

    Hallo,

    weiss jemand ob man den Gira Homeserver 4 mittels Hager TH101 USB-Schnittstelle an den Bus bringen kann bzw. hat das schon jemand in der Konstellation gemacht? Die Schnittstelle steht nicht in der Spec vom Homeserver, sieht allerdings genauso aus wie die Gira 108000.
    Ich bekomme keine Verbindung hin, auf der Debug-Seite wird die Schnittstelle nicht erkannt.

    Danke und Gruß,
    Norman.

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Senden/Iller
    Alter
    49
    Beiträge
    8

    Gira HS4 und Hager TH101

    Hallo Norman,

    ich habe mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht und da wurde mir gesagt, das nur von GIRA spezifizierte Geräte verwendet werden können.

    Welche das sind, kann man bei GIRA erfragen.

    Ich habe den GIRA 216700 IP-Router eingesetzt, mit dem funktioniert es problemlos.



    Gruß Bertram
    Gruß

    Bertram

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hainichen
    Alter
    48
    Beiträge
    23
    Hallo Bertram,

    diese "fundierte" Aussage hab ich auf meine erste Mail auch vom Gira-Support bekommen. Die Aussage hätte aber auch von jedem x-beliebigen Callcenter kommen können, da das Blödsinn ist. Sogar in der Hilfestellung vom Homeserver steht, dass alle HID-konformen USB-Schnittstellen funktionieren sollten und das ist die TH101 definitiv. Ich hab dann von INSTA (Hersteller der Hager und Gira-Schnittstelle) die Aussage bekommen, dass diese absolut baugleich sind, nur die Herstellerkennung ist im Eeprom anders hinterlegt. D.h. Gira grenzt hier aktiv Konkurrenzprodukte aus! Als ich den Gira-Support ein zweites Mal darauf ansprach, dementierten die das auch nicht... Eigentlich traurig, dass ein Hersteller auf sowas angwiesen ist, vor allem wenn man den Preis für eine HS bedenkt und die Tatsache, dass die Schnittstelle vor dem Homeserver da war...
    Egal, hab jetzt die Gira 108000 im Einsatz (baugleich mit Hager TH101) und die funktioniert...

    Gruß,
    Norman.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •