Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CDIServer bleibt stehen

  1. #1
    AxElli ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Alter
    53
    Beiträge
    45

    CDIServer bleibt stehen

    Guten Abend,
    ich habe vor drei Jahren meine Hausinstallation ausgeführt und wollte nun wieder ein paar Kleinigkeiten programmieren. Mittlerweile habe ich aber ein neues Notebook und darauf auch die ETS3.0f installiert. Ebenso die komplette Produktdatenbank von GIRA und auch den PlugIn für den Tastsensor2+. Wenn ich nun aber einen Tastsensor versuche zu parametrieren, so bleibt die Installation einfach stehen. Ich sehe noch das der CDIServer startet aber nichts weiter passiert.
    Ich habe das Projekt über Export/Import auf den neuen Rechner geschoben.
    An was kann das denn noch liegen? Bei anderen Geräten ist das parametrieren möglich, nur der GIRA Tastsensor macht mir Probleme

  2. #2
    AxElli ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Alter
    53
    Beiträge
    45

    Habs gefunden

    vor dem importieren des Projektes ist es wichtig das alle Produktdaten sowie die Plugins installiert sind!

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Senden/Iller
    Alter
    49
    Beiträge
    8

    Bei der ETS4 nicht anders

    Ich hatte das selbe Problem bei der ETS4. Nach der Installation des Plugins und ReImport des Projekt hat es problemlos funktioniert.
    Gruß

    Bertram

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2004
    Alter
    43
    Beiträge
    119
    Hallo bei mir gleiches Problem
    Habe sogar schon mit windows 7 und dem CDI Server diverse Programmänderungen durchgeführt..
    also an der DB oder Sonstigem kann es nicht liegen..
    Vor 4 Monaten musste ich so ein cgi dings programmieren da fuinktionierte es jetzt nicht mehr.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sich über windows update was geändert hat..

  5. #5
    AxElli ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Alter
    53
    Beiträge
    45
    Hallo Eibster, bei mir war das folgendes Problem:
    Ich T...l hatte leider nicht alle Geräte in der Produktdatenbank importiert und auch nicht die addons dazu bevor ich mein Projekt in die neu aufgesetzte Installation importiert habe.....
    Also, erst alle Produktdatenbanken inkl. AddOns in die ETS, dann alles weitere. Das hat mir geholfen und im Nachinein ist es mit jetzt auch klar.

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2004
    Alter
    43
    Beiträge
    119
    hallo

    Wie schon geschrieben hab ich mit diesem Laptop die Geräte bereits Programmiert..parametriert
    An der Importreihenfolge kann's nicht liegen.
    Der Fehler muss irgendwie in den letzten Monaten entstanden Sein.

    Vielleicht durch Treiber der Ets 4 oder durch sonstige Änderungen die durch Windows update automatisch gemacht werden..

    Dieses Cdi Server Zeugs machte nur Probleme und macht weiterhin nur Probleme.

    Gruß Georg

  7. #7
    AxElli ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Alter
    53
    Beiträge
    45
    Hallo Georg, bei mir steht in nächster Zeit ein Wechsel des Notebooks an. Ich habe momentan noch ein altes XP, muss dann auf mindestens auf Win7 und mir graust es schon vor dem Wechsel. Da ich die ETS nur privat benutze will ich auch nicht weiteres Geld für eine ETS4 ausgeben. Naja, das Wetter ist ja optimal für solche Unternehmungen.
    NEVER GIVE UP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •