Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitgesteuertes (BJ-Leitstelle) Fahren von Jalous temporär unterbinden

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Essen
    Alter
    62
    Beiträge
    8

    Frage Zeitgesteuertes (BJ-Leitstelle) Fahren von Jalous temporär unterbinden

    Hallo,

    ich habe bei mir im Haus die wesentlichen Vorgänge (Heizungssteuerung, Jalou- bzw. Rolllädensteuerung) über die BJ Leitstelle gesteuert.
    Dabei habe ich natürlich auch die Unterschiede zw. Werktagen und Wochenendtagen zur Zeitsteuerung genutzt. nun gibt es aber ja auch Tage, die z.B. Feiertage sind, oder Ferientage, oder, oder, oder ...
    An diesen Tagen würde ich gerne die Steuerung der Rollläden / Jalous "kapern".
    Z.B. durch einen Freien Taster , der die Rollläden "verriegelt". Vielleicht wäre das Sicherheitsobjekt eine denkbare Lösung? Man könnte vielleicht programmieren, dass das Sicherheitsobjekt die Dinger runterfahren läßt und anstatt den Wind den Taster dieses Auslösen lassen. Ne, ist Quatsch, das Sicherheitsobjekt wird ja wieder nach einer einstellbaren Zeit freigegeben. Das ist dann entweder zu früh (und dann holt doch das Zeitprogramm die Läden hoch) oder man kann manuell nix tun, weil das Sicherheitsobjekt noch sperrt.

    Eine Idee?

    Andreasw.
    Resistance is futile!

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Das mit dem Sicherheitsobjekt wäre eine Möglichkeit. Solange der Wert vom Taster ansteht, darf der Aktor nichts anderes machen.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •