Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BJ Leitstelle 6100 und ETS4

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Essen
    Alter
    62
    Beiträge
    8

    BJ Leitstelle 6100 und ETS4

    Hallo ich habe (privat) mein EFH 1999 mit EIB ausgestattet (im wesentlichen BJ). Als Zeitsteuerung (Heizungsventile, Rollläden, etc) habe ich eine BJ Leitstelle 6100 eingesetzt. Inzwischen läuft bei mir ETS4. Der Buskoppler ist inzwischen nicht mehr seriell sondern TCP/IP. Nur die 6100 hängt noch an einer seriellen Schnittstelle. Aber wie soll ich damit am besten umgehen? Kann ich die Leitstelle auch über den Bus programmieren? Bislang habe ich (zuletzt vor 3 Jahren) alles per PowerProject und V24 erledigt. Auch die V24-Schnittstellen sterben ja aus. und PowerProjekt läuft auch in der neuesten Version nicht unter Win7-64Bit. D.h. da muss ich wohl eine VM für bauen. D.h. ich müsste nachm einem Kenntnisstand einerseits einen Laptop (oder Rechner) mit V24 weiter bereithalten und andererseits entweder diesen weiter mit einem 32Bit-System betreiben oder vm darauf betreiben ...
    Hat jemand noch einen Hinweis oder Tipp?

    Danke,
    andreasw.
    Resistance is futile!

  2. #2
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo andreasw,

    alles richtig erkannt, da bleibt wenig Spielraum.

    Eine Anmerkung noch, als Ersatz für die Software kannst Du auch eine standard PC-Tastatur anschließen und die Adressen eingeben, steht jedenfalls in der tech. Beschreibung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •