Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo ins Forum von einem Neuen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Günni ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    26789 Leer
    Alter
    61
    Beiträge
    1

    Hallo ins Forum von einem Neuen

    Ich heiße Günni und habe mich gerade neu Angemeldet,
    bin Elektroinstallateur und Kommunikationselektroniker und habe vor ca 8 Jahren meine erste Anlage programmiert.
    In den letzten Jahren kamen dann immer mehr dazu.
    Mittlerweile sind es 2-3 Objekte pro Jahr.
    Aber jetzt zu meiner Frage ,Im Moment arbeite ich an einem Einfamilienhaus eines Arztes ,und ich soll bei ihm eine Alarmanlage nur über KNX realisieren,dazu fehlen mir allerdings ein paar Ideen.
    Verbaut sind nur Merten Komponenten.
    2 x Binäreingang Reg wo alle Fensterkontakte aufliegen
    darüber soll eine Aussenhautsicherung realisiert werden, die vom Bett aus scharf geschaltet werden kann
    Dann gibt es noch 5 Deckenpräsenzmelder die bei Abwesenheit dazugeschaltet werden sollen (über einen 1fach Taster in der Garage .
    Für Verknüpfungen steht uns ein 7 Zoll Touchpanel zur verfügung.

    Vieleicht hat ja schon einer von Euch soetwas Programmiert und könnte mir ein paar Ideen zukommen lassen

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo Günni,

    zunächst mal willkommen!

    Verwende unbedingt eine KNX-Alarmzentrale, z.B. von Gira, Berker oder Jung! Mit selbsgestrickten Logikfunktionen wirst Du nicht glücklich!

    Am Besten mal bei den Herstellern die Applikationsbeschreibung durchlesen und inspirieren lassen....

    Beste Grüße

    Dirk Beyer

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Hallo Günni,