Hallo Zusammen

jaja die Newbies.

Wie üblich ein "Mahlzeit" an die Erfahrenen und hilfsbereiten hier im Forum. Da ich mein Lieblingshobby Helifliegen nun zwecks Zeitmangel eher weniger ausleben kann, muß ich ja meine Umwelt irgendwie mit meinem Basteltrieb anderweitig nerven. Also wird das gerade fertiggestellte Haus auf Powernet umgestellt - jaja ich weiß, zu spät nachgedacht.
Nun so einmal der erste Satz fragen:

1. Muß man wirklich bei einem geplanten Raumregler (z.B. dem 6128) erst einen Busankoppler planen bevor man dann auch den Schaltaktor verbaut? Es gibt an den geplanten Umrüststellen einfach zu wenig Platz, um zum Ankoppler noch den Aktor zu verbauen. Es steht zwar in diversen Handbüchern, RTR nicht auf Schaltaktor, aber das sind alles BJ Originalmanuals. Kann man einen simplen Schaltaktor (z.B. 6933U) nicht direkt unter den RTR montieren?

2. Bevor ich diese Frage stelle, habe ich mich (wirklich) durch die 12 Seiten Powernetsuchresultate gelesen und bin nicht recht fündig geworden. Mein Ziel ist, die grausligen Standardraumtempregler loszuwerden - derzeit sind die bimetallbestückten Rädchenboxen verbaut. Nun kann man anstelle dessen überall einen RTR 6128 verbauen - aber das ist nicht eine Automatisierung. Ich habe mich bereits mit wiregate beschäftigt, aber um diese ibutton Sensoren an Wiregate zu koppeln stehe ich wieder vor dem Problem der nicht machbaren neuen Verkabelung. Wie kann man clever die Raumtemp. aufnehmen und zentral mit Powernet steuern? Bei den Prionschaltern gibt es ja sep. Temperatursensoren, nur wie werden die zentral ausgewertet?
3. Ich benutze derzeit ETS3 Demo (ETS4 hat leider meine PDM Installation vernichtet Powerproject geht zum verr.... nicht auf dreien meiner Rechner. Beim Start öffnet es eine Datenbank und dann Schweigen im Walde - kennt das Problem jemand?? OS immer win7 64bit und PP in verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet

Vielen Dank im vorauss

Grüsse

Helipilot