Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pauschalierung von KNX-Leistungen

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102

    Pauschalierung von KNX-Leistungen

    Hallo Kollegen,

    ich habe wieder einmal eine Ausschreibung auf dem Tisch, frei nach dem Motto - einmal eine KNX-Gesamtanlage pauschal anbieten. Ich habe dem ausschreibenden Ingenieurbüro geantwortet und stelle dieses Schreiben hier ein (natürlich anonymisiert?).

    Meine Frage an euch lautet: Wie geht Ihr mit solchen Anfragen um? Sind wir Erfüllungsgehilfen für inkompetente Planer (ich bin ja auch einer - arbeite aber nicht aus der Schublade - Schublade deshalb - alle Texte in der Ausschreibung beziehen sich auf EIB-Komponenten - seit wann arbeiten wir mit KNX?)?
    Bietet Ihr überhaupt an?



    Ich bin mir sicher, nicht der einzige zu sein, der angefragt wurde. Gibt es hier Kollegen denen diese Ausschreibung bekannt vorkommt (Bauvorhaben ist in Berlin) und die auch darauf angeboten haben? Wenn ja auf welcher Basis?
    Oder anders gefragt, wenn keiner darauf anbietet, wer realisiert dann solche Bauvorhaben?


    Gruss
    Holger

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Borgholzhausen
    Alter
    46
    Beiträge
    97
    Tja, ehrlich gesagt bist du nicht alleine auf dieser Welt mit derartigen Ausschreibungen, allerdings sind die hier ersichtlichen Punkte völlig Planlos aufgeführt.
    Deine Reaktion und Ratlosigkeit ist völlig in Ordnung und sollte dich nicht weiter Belasten.
    Diese Planungsbüro´s sollten sich mal nen Elektrofachplaner hinzu ziehen.
    http://www.hobaplan.de
    hobaPlan GmbH & Co. KG

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Das sind Elektrofachplaner!

    Gruss
    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Haha... ja täglich Brot. Leider kann man ja nicht vorher klagen...

    Ich erinnere mich noch an die Ausschreibung für eine sehr, sehr große Visualisierung. Das Drama begann mit dem Text "Ein Stück Visualisierung pauschal". Über die weitere Story könnte man ein Buch schreiben..

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •