Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Testaufbau für ein Powerline-System

  1. #1
    ghyme ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Testaufbau für ein Powerline-System

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich eine Smartphone-App schreiben, welches ein Endgerät über Powerline bidirektional ansteuert (siehe Anhang).

    Ich benötige nun die Hardware dazu, d.h. ein Powerline Gateway+Modul und ein entsprechendes Aktor+Sensor Paar (z.B. Lichtsensor und Lichtschalter).

    Könnt ihr mir dazu vllt ein paar Empfehlungen geben, da ich noch auf nichts brauchbares gestoßen bin.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Wenn es sich um das Thema Ansteurung von Weisser Ware (Haushaltsgeräte) handelt, hat das ja ersteinmal nichts mit KNX zu tun. Abgesehen davon, das ich mit Powerline auf Kriegsfuss stehe....

    Miele hat mit Ihrem System Miele@home genau das auf dem Markt, was du suchst. Setze dich doch mal mit denen in Verbindung.

    Wenn du wirklich über Powerline KNX (KNX PL) etwas machen willst, wirst du bei ABB / Busch Jäger fündig. Die haben als einzigster Hersteller noch KNX-PL komponenten im Angebot.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    ghyme ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Hallo,

    vielen Dank, ich glaub das Stichwort Miele@Home hat mich auf die richtige Fährte gebracht.

    Gruss, Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •