Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem Rätsel. Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Jung MT701.1 (Art.-Nr. 2425) erworben, welches man ja bekanntlicher Weise mit der Zusatzsoftware EIBTab programmieren muss. Jetzt ist aber wärend der Projektierung eine Frage entstanden. Ich möchte mit dem Tableau auch Alarmmeldungen empfangen können. Daraus stellt sich mir jetzt aber die Frage, wie das technisch umgesetzt werden muss. Da das Teil ja über EIBTab und nicht über die ETS (hier: Ver. 3) programmiert wird, frage ich mich, wie das Tableau an die entsprechenden Gruppenadressen kommt, um die entsprechenden Alarmtelegramme zu erhalten. Fragt das Tableau in regelmäßigen Abständen die in ihm hinterlegten Gruppenadressen ab oder geht das auch irgend wie aktiv, d.h. dass das Tableau ein Telegramm empfängt. Wenn das Tableau auch Telegramme empfangen kann, muss ich das Tableau doch auch irgendwo in der ETS mit seiner physikalischen Adresse in eine entsprechende Gruppenadresse aufnehmen, oder nicht? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Andernfalls einfach noch mal nachfragen.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß,
kamikaze2508