Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltzeiten im HS mit Quadclient (Fehler & Lösung)

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sinn
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Schaltzeiten im HS mit Quadclient (Fehler & Lösung)

    Hallo zusammen! Ein kurzer Erfahrungsbericht: ich habe gerade meinen HS3 mit Experte 2.8 geupdated - völlig problemlos. Mir ist aber aufgefallen dass ich ein Problem beim Neuprogrammieren der Zeitschaltuhren hatte. Ich habe wie immer beim Firmwareupdate den Remanentspeicher gelöscht und meine Timer neu erstellt. Danach hatte ich das Problem, dass die Schaltzeiten nicht funktioniert haben. Zuerst habe ich es auf die Astro-Funktion geschoben, dann aber festsgestellt dass es wohl einen Bug in 2.8 gibt der folgendes tut: Wenn KEIN Wochentag ausgewählt ist, steht in der Timerbeschreibung zwar IMMER, hinterlegt ist aber wohl NIE. Ergo wird keine der Uhren ausgeführt. Es muss also bei einer Schaltzeit die für alle Wochentage gilt jeder einzelne Wochentag angemarkert werden. Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Immer heisst in diesem Fall: Auch während Ferien und Feiertagen. Ergo muss - für eine korrekte Funktion - immer min. 1 Tag hinterlegt werden.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Das war schon immer so, dass die Wochentage markiert werden müssen, an welchen der Schaltbefehl ausgeführt werden soll.

    Immer, Nie, ohne Sondertage, nur Sondertag ist eine Filterfunktion wann die Schaltbefehle ausgeführt werden.

    Führt bei Enduser manchmal zur Verwirrung, wenn man das nicht vernünftig erklärt/ beschreibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •