Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Fehler beim Zustandsübergang (LSM)!"

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    60
    Beiträge
    15

    "Fehler beim Zustandsübergang (LSM)!"

    Hallo,

    immer wenn ich meine Vitocom von Viessmann programmieren will, bricht die ETS mit dem Fehler "Fehler beim Zustandsübergang (LSM)!" ab. Wenn ich den Staus mit der ETS abfrage steht dort:

    - Applikationsprogramm entladen (hab ich selber gemacht um den Fehler weg zu bekommen)

    und

    - Assoziationstabelle Fehler entdeckt

    Wer kennt dieses Verhalten und kann mir sagen, wir ich die Kiste wieder ans Laufen bekomme?

    Gruß,

    Marcus

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Bierstadt - Bitburg
    Alter
    53
    Beiträge
    2

    Fehlermeldung ETS "LSM"

    Hallo Marcus,

    ich habe seit laengerem das gleiche Problem und mir kann auch niemand weiterhelfen. Nach einem Telefonat mit Viessmann sagte man mir, ich soll mal mit der ETS2V1.2 versuchen, sie selbst haetten noch nicht mit der ETS2V1.3a gearbeitet. Das finde ich laecherlich!

    Ich habe mit der EIBA in Bruessel telefoniert, dort sagten mir deren Mitarbeiter, das einige von Ihnen die Vitocom selbst schon mit der ETS2V1.3a programmiert haetten. Und bei Ihnen haette es keine Probleme gegeben. Ich habe denen das Problem nocheinmal per Fax geschildert und warte jetzt auf eine Antwort!

    Nun Hoffe ich, dass ich irgendwann eine kompetente Antwort bekomme!

    Gruesse

    Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    60
    Beiträge
    15
    Hallo xxjockel,

    ich habe mittlerweile eine neue Vitocom von Viessmann bekommen, Applikation geladen, alles klappt wieder. Sieht für mich so aus, als wäre die Vitocom defekt gewesen.

    Ich arbeite übrigens nur mit der ETS2 V1.2.

    Gruß,

    Marcus

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Bierstadt - Bitburg
    Alter
    53
    Beiträge
    2

    Fehlermeldung Vitocom 200, Viessmann

    Hallo Kollegen,

    endlich hat Viessmann jetzt bei der fehlerhaften Anlage die Vitocom 200 getauscht und schon funktioniert alles. Man kann effektiv davon ausgehen, wenn die Fehlermeldung Zustandsübergang (LSM) auftritt, dass hier ein Defekt der Vitocom 200 vorliegt!

    Gruesse

    Joachim Colles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •