Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Xsolutions - kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    25

    Xsolutions - kennt das jemand?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit o.g. Visualisierungs- und Homeserver-Lösung? Habe gerade mit denen telefoniert. Sie könnten fast alles, was der Gira Homeserver kann, würden rasant weiterentwickelnd und updaten und als Server könne man im Prinzip nehmen, was man will (Empfehlung war Mac Mini). Incl. Logikengine per Drag& Drop etc...

    Sieht so auf Anhieb durchaus erstmal interessant aus - in 4 Wochen solls ein Image-Filmchen geben und Sie würden sogar an einer Version arbeiten, bei der man in 3D durch das Gebäude fliegen, alles in Echtzeit korrekt (je nach Lampeneinstellung, Aussenverschattung und Wetter untersch. gerendered!) sehen und steuern könne. Das allerdings zu _ganz_ anderen Kosten.

    Ich habe vorher von der Lösung noch nie gehört. Wäre hilfreich, wenn jemand da Näheres/Erfahrungen berichten könnte.
    Beste Grüße!
    "derBert"

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Borgholzhausen
    Alter
    45
    Beiträge
    97
    Hallo derBert,

    was möchtest du denn wissen? Ich bin einer seiner Systempartner und habe sie des öfteren ein gesetzt. Sie kann tatsächlich eine Menge, ist recht schnell gemacht und wird stetig weiter entwickelt.
    Die Preis Leistung ist sehr gut und tatsächlich auf jeglichen Rechnern installiert werden. Mac Mini ist natürlich perfekt, da du dort geringe Betriebskosten eine hohe Betriebssicherheit hast und zu dem einen Musikserver, denn mit ITunes und einm externen CD Laufwerk ergeben sich auch die möglichkeiten CD´s direkt in MP3 oder AAC auf ein NAS oder die interne Festplatte zu Rippen, ohne etwas betätigen zu müssen, ebenso der Stream zu weiteren Apple Geräten wie IPad, IPhone, Apple TV sind problemlos und stellen eine kostengünstige Alternative dar. Dazu kombiniert kann man auch Sonos verwenden um ein gutes Multiroom System zu erstellen.
    Ich habe den Server aber auch schon des öfteren auf einen Touch-Panel-PC gebracht, der ja zumeist eh in die Wand gebracht wird. Die meisten Geräte wie mein eigenes oder T2M2, Home-Cockpit, Divus, IQ-Automation, etc. habe mindestens einen N270 Athom mit 1,6Ghz drin, 2Gb Arbeitsspeicher, heute sollte man auf ein SSD Laufwerk achten, funktioniert Tadellos!!!
    Die 3D Version wird aber noch 2-3 Monate brauchen, bis sie Marktreif ist.
    Also ich kann sie nur empfehlen.

    Mfg Marco
    http://www.hobaplan.de
    hobaPlan GmbH & Co. KG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •