Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ETS4 Preispolitik

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84

    ETS4 Preispolitik

    Ich verstehe die Preispolitik nicht...

    Eine zusätzliche ETS4 als Dongle kostet 100 EUR. Damit kann ich ja theoretisch auf 10 PCs arbeiten. Wenn auch nicht gleichzeitig.

    Ein Update der ETS4 von File auf Dongle kostet 250 EUR. Aber die kann ja auch nicht mehr. Im Gegenteil. Damit kann ich ja theoretisch auf 2 PC gleichzeitig arbeiten (einmal mit der Hauptlizenz und dann an einem PC mit dem Zusatzdongle).

    Da kann ich doch besser die Zusatzlizenz bestellen. Oder mache ich jetzt einen Gedankenfehler?
    Geändert von EIB-Freak (08.03.12 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Update von File auf Dongle heisst: Die ETS (eine!) ist nur noch mit dem Dongle betriebbar, bzw. nur diese, wo der Dongle steckt.

    Die "zusätzliche" ETS4 für 100€ ist dann die Supplementary, also eine abgespeckte Version, z.B. für den Techniker auf der Baustelle, der z.b. die Reportfunktion nicht benötigt.
    Diese gibt es aber nur zu einer vorhandenen Vollversion.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    Ich habe ja eine Vollversion!

    Gibts irgendwo eine Übersicht über die Einschränkungen der Supplementary Version? Wichtig ist, dass ich damit vor Ort jedes Projekt bearbeiten und programmieren kann.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Mit der ETS3 gab es die Einschränkung dass man mit "Supplementary" nicht drucken konnte. Begründete sich mit Lizenzrechten des impementierten Druckprogramms

    Mit ETS4 ist das vorbei.

    Die Supplementary ist VOLLWERTIG

    Also: Eine Hauptlizenz und zwei Supplementary sind 3 vollwertige Arbeitsplätze

    Gruß

    Dirk Beyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •