Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einsteiger sucht Hilfe - Powernet (Lektüre, etc.)

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Münster
    Alter
    47
    Beiträge
    2

    Frage Einsteiger sucht Hilfe - Powernet (Lektüre, etc.)

    Guten Abend,

    ich bin absoluter Neuling und habe bislang nur einige Informationen im Web gelesen. Kompletter Neu-Einsteiger somit.

    Ich würde gerne bei mir Powernet installieren und damit erst einmal Licht, Rauchmelder, Markise, später Jalousien, etc. steuern.

    Ich bin Programmierer und würde gerne selbst die Powernet-Installation zu meinem Projekt machen. Könnt ihr mir hier helfen? Mit welcher Lektüre sollte ich starten, womit soll ich anfangen?

    Ich habe selbst noch keine Geräte gekauft.

    Viele Grüße

    Patrick

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    40
    >Ich würde gerne bei mir Powernet installieren und

    Wenn du schon mal was ähnliches gemacht hast ist es nicht sonderlich schwer. Ohne jede Vorkenntnisse jedoch schon.

    >Mit welcher Lektüre sollte ich starten, womit soll ich

    Da gibt es m.W nach nichts gescheites.

    Nett ist es wenn man irgend wo eine Schulung abstauben kann.. da lernt man einiges. Alles andere lernt man nur wenn man es selber macht..

    Noch was: PowerNet ist nett - aber unterliegt einigen Beschränkungen. D.h man ist nicht ganz so flexibel in der Geräteauswahl..

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Münster
    Alter
    47
    Beiträge
    2
    Hallo Stargate,

    ich habe nur mal eine kleine Heimkino-Steuerung mit Philips Pronto gemacht, auch mit Licht, Leinwand und den elektronischen Komponenten. Das läuft bei mir.

    Ich habe mir mal die Unterlagen bei Busch Jäger bestellt und zwei Bücher und lese mich gerade mal grundsätzlich in die Thematik ein.

    Grüße

    Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •