Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weinzierl KNX FUNK mit ENOCEAN Taster

  1. #1
    coshen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Traunstein
    Alter
    50
    Beiträge
    1

    Reden Weinzierl KNX FUNK mit ENOCEAN Taster

    Hallo zusammen,

    interessiere mich schon lange für die Steuerungstechnik. Surfe schon so einige Zeit rum und Versuche mich für den richtigen Hersteller zu entscheiden.

    Gibt ja einige die Funk anbieten.

    Bin in einer Mietshaus, daher kommt nur Funk in Frage. Habe speziell ein Set ins Auge gefasst, und würde gerne mal nachfragen, wer schon mit dem Hersteller bzw mit dem Produkt der Firma Weinzierl schon Erfahrungen sammeln konnte.

    Interessiere mich speziell für ein KNX Set auf AMAZON Starter Set KNX/EIB Enocean Gateway und 2 Funktaster - KNX ENO 610 und Omnio Funktaster WS-D-102: Amazon.de: Baumarkt

    Danke Gruss Roland


  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857
    Auch wenn es schon etwas her ist...

    Ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Gateway für einen Kunden programmiert.

    Die Applikation ist klar und einfach aber doch sehr umpfangreich aufgebaut, ich war positiv überrascht über die vielen Möglichkeiten der Sensorik.

    Den bisher einzigen großen Kritikpunkt kann ich in der Installation finden, sollte aber nicht von einem Kauf und Einsatz abhalten. Der Anschluss der Busleitung erfolgt auf der Paltine, auf der auch das Display und die Taster sitzen...nur leider sind diese nicht im anschraubaren Sockel untergebracht, sondern im Deckel der auf dem Sockel geklickt wird. Mal abgesehen von der weniger vorhandenen Sabotagesicherheit ist das in der heutigen Zeit keine übliche Ausführung mehr. Zum programmieren bzw. einlernen der Sender muss der Deckel abgenommen werden, in dem sich die Busanschlussklemme und eben die Taster mit Display befinden. Da das Buskabel aber aus deiner UP-Dose in der Regel kommt, ist es in der Regel nicht länger als 10cm. Somit kommt es dazu, das die gesammte Steuerungselektronik an der (kurzen) Busleitung "baumelt" während die Sender eingelernt werden. Montagefreundlich und eben auch zeitgemäß ist heute was anderes.

    Zum Thema Reichweite kann ich noch nicht viel mitteilen, da die Sender erst nach und nach eingelernt werden...

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •