Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rollo-Sperren realisieren

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    7

    Rollo-Sperren realisieren

    Hey ihr Profis. Mein Haus & Hof Elektriker hat den Dienst nach 10 Jahren quittiert und mich mit dem Backup allein gelassen Allerdings muss ich dazu sagen, das er meinen letzten Wunsch leider nicht realisieren konnte. Ich habe in einer Mieterwohnung einen neuen Multifunktionsschalter eingebaut der Lich schalten, Rollos bewegen und sperren sollte. Soweit funktioniert alles, allerdings bekomme ich die Sperren Funktion nicht hin. In meinem Schlafzimmer habe ich diese Funktion bereits. Dort wird das ganze über einen Ereignisbaustein geregelt. Ich habe einfach mal versucht das 1:1 nachzubauen, aber irgendwie fährt das Rollo morgens trotzdem hoch. Also mein Problem ist jetzt einfach, das ich es mir nicht erlauben kann jmd neuen damit zu beauftragen, weil es sehr teuer werden würde sich in dieses Projekt einzuarbeiten, es ist nicht gerade klein mit knapp 130 Geräten. Jetzt frage ich euch, ob hier im Forum ein erfahrener Anwender eventuell Zeit und Lust hätte sich mein Projekt bzw meinem Problem anzunehmen. Ich wäre echt wirklich sehr dankbar! Gruß WeisserWolf

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag etwas formatieren würdest - ein paar Absätze machen Texte unheimlich leserlich.

    Und da die Aufgabenstellung nichts mit der ETS3 zu tun hat, verschiebe ich den Beitrag einfach mal ins richtige Forum.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    7
    @EIB-Freak: Sorry fürs falsche Forum, aber Absätze waren drin, das ist nicht das erste Forum welches ich benutze
    Ich weiß nicht ob es am Firefox liegt, aber er würfelt hier immer alles zusammen. Sorry dafür!


    @Hujer: An dieser Stelle jetzt schonmal ein großes Danke für deine kompetente Unterstützung, deine kostbare Zeit und deine wertvollen grundlegenden Tips.
    Ich werde dann jetzt anfangen alles umzustrukturieren und dann bin ich sehr zuversichtlich, das du es hinbekommst

    Gruß
    Christian

    ***edit***
    über den IE funktionierts mit den Absätzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •