Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei getrennte Baustellen über einen Bus

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Zwei getrennte Baustellen über einen Bus

    Hallo zusammen,

    es gibt auf meiner Baustelle zwei Bauabschnitte. Das dumme ist nur den einen machen wir, die andere ne andere Firma. Beide Gebäude sollen über den gleichen Bus laufen und auch auf einem Tableau visualisiert werden (Ein Hausmeister). Das die Gruppenadressen und physikalischen Adressen entsprechend berücksichtigt werden müssen ist klar. Ich möchte allerdings der anderen Firma möglichst nicht meine pr5 Datei geben, damit diese dann das Programm weiterschreiben kann. Gibt es eine Möglichkeit die zwei Programme irgendwie zusammenzuführen ohne das es Probleme gibt ?

    Gruß

    elomeister

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    mach dir doch wegen der Projektdatei keine Sorgen. Das zeigt deine Größe wenn du sie hergibst! und sollte auch im Projekt hinterlassen werden.

    Bei einigen Aufträgen werden die Projektdateien wild hin und her geschoben, und jeder bastelt etwas dazu :-)

  3. #3
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Ich mache das wie folgt:

    Erst einmal wird die Koordination der Adressen erfolgen. Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß es übergreifende GrpAdr geben wird. Hier solltet Ihr Euch auf identische Namen festlegen.

    Dann gibt es hinterher von der IT-GmbH ein Tool zum Verbinden der beiden Projekte.
    Klappt eigentlich ganz gut.

    Anderes Beispiel: Ein Beauftragter des Kunden koordiniert das Ganze und gibt immer die aktuelle Projektdatei an "EINEN" weiter und teilt ihm bestimmte Adressbereiche zu. Hat aber den NAchteil, daß nicht in eins durchgearbeitet werden kann.

    Dritte Lösung: Man einigt sich auf einen gemeinsamen Programmierer, der beide Seite bearbeitet.

    Gruß
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Vielen Dank Euch für die Tips. Denke kriegs gebacken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •