Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Produkte von eibmarkt.de mit GIRA kompatibel

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6

    Sind Produkte von eibmarkt.de mit GIRA kompatibel

    Hi!

    Ich bin gerade dabei, mein System aufzubauen. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei eibmarkt.de auch den Homeserver gibt, und das auch wesentlich günstiger als bei GIRA direkt.
    Jetzt ist meine Frage, ob die Produkte allgemein (zB. der Jalousieaktor 8fach, eibmarkt 239.- und GIRA 509.-) kompatibel mit dem HS sind bzw. auch von der technischen Seite oder qualitativen Seite her gleich sind?

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    lg
    spidernet1979

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Wien
    Alter
    48
    Beiträge
    24
    Alle KNX-Geräte sind ab Busklemme kompatibel. Du kannst getrost einen Gira-Taster mit einem Eibmarkt Aktor koppeln. Noch ein Tipp am Rande:Nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern in die Applikationsbeschreibung! Dort sind die grössten Unterschiede zu finden. Nicht alles was billig ( oder teuer) ist ist automatisch gut! Es gibt selbst Unterschiede beim selben Hersteller. Da kann z.B. ein 2 fach Taster manchmal mehr wie ein 3-fach.

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Ergänzung (zu den völlig richtigen Aussagen im Beitrag davor):
    Der HS wird nur mit einer USB-, RS232 FT1.2 Schnittstelle oder einem IP-Router am KNX-Bus funktionieren. Und ab dort ist alles kompatibel.

    Gira verkauft auch nicht direkt, sondern wie immer: Gira --> Großhändler --> Elektroinstallateur --> Kunde. Der Preis deines Elektrikers kann nach oben und unten vom Katalogpreis abweichen.
    Gruss,

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6
    Danke für die schnellen Antworten. Nur das billigste werde ich sicher eh nicht kaufen. Danke für den Tipp der Applikationsbeschreibung.

    lg
    spidernet1979

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •