Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Miniprogi IPSend für Homeserver u.a.

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Pulheim
    Alter
    68
    Beiträge
    671

    Miniprogi IPSend für Homeserver u.a.

    Hi Leute,

    habe mein Progi fertig zum senden von IP-Telegrammen an einen beliebigen Server. Also HS2, HS2Wav von MatthiasS u. a.

    Ich benutze IPSend für folgende Aufgabenstellung in 2 Variationen.
    Ein ISDN Telefonanruf soll mir sowohl auf dem PC als auch auf dem HS2 signalisiert werden (Anruf eingegangen, Fax eingeganden usw.) Dazu benutze ich ISDN2001 als ISDN Anrufmonitor auf einem PC. Bei Anruf schaut ISDN2001 in einem Telefonbuch nach ob der Anrufer drin steht.Wenn nein wird der Name des Anrufers über Klicktel zugeordnet und eine Programmschnittstelle aufgerufen. Dort kann mann jetzt mit IPSend ein IP-Telegramm senden.
    1. Eine Sprachmeldung an HS2Wav der liest den Anrufer über Lautsprecher vor (nix mehr auf Display gucken).
    2. Ein Auftragstelegramm an den HS2. Der dieses Signal für weitere Aktionen verwenden kann.

    Leider hat der HS2 noch einen Fehler, dass man im Experten bei Telegrammen mit Werten zwar das 14 Byte Telegramm auswählen kann, er das aber (noch) nicht macht (nicht zu Ende programmiert). Damit hätte man den Anrufer auch auf ein Display schreiben können.

    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden, ich stelle IPSend gerne zur Verfügung.

    SmartEib

    Gruß Bruno
    Geändert von smarteib (27.11.03 um 19:47 Uhr)
    Jetzt Zauberer nur noch im neuen Forum: http://knx-user-forum.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •