Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Feuchtefühler für Gartenberegnung

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2001
    Alter
    43
    Beiträge
    8

    Feuchtefühler für Gartenberegnung

    Hallo EIB-Profis. Kennt jemand von euch einen Firma die Feuchtefühler herstellt welche im Garten die Erdfeuchtigkeit messen. Ein Kunde möchte gerne einen solchen Fühler damit er nicht sinnlos Wasser vergeudet wens regnet oder geregnet hat. Ich würde diesen Feuchtefühler an einen 1-10V Eingang oder Binäreingang hängen und somit über den EIB das Beregnen der Wiese freigeben oder sperren.
    MFG Günther
    MFG
    Daverda Günther

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Hallo Günther,


    wurde neu auf der L&B vorgestellt :-) Damit lassen sich schöne Anwendungen realisieren.

    http://www.rts-automation.de/?REM_site=10&suaid=118

    Viele Grüße
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Kombinierten Temperatur und Feuchtefühler für EIB im Aussenbereich hat RTS Automation. Haben auch super Service! Guckst Du hier www.rts-automation.com

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Zeitgleich mit Axel...unfassbar
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  5. #5
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375

  6. #6
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von eibmeier
    Kombinierten Temperatur und Feuchtefühler für EIB im Aussenbereich hat RTS Automation. Haben auch super Service! Guckst Du hier www.rts-automation.com

    gruss
    eibmeier
    Naja, ich weiss nicht, ein Aussentemperaturfühler dessen Arbeitsbereich (sowohl Mess- als auch Betriebsbereich) nur bis -20°C geht, und der Erdbodenfeuchtefühler mit einem Betriebsbreich der erst bei 0°C Anfängt find ich nicht soooo toll.

    Gruss,
    Gaston

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Hallo Gaston,

    unter 0° Celsius den Garten, Golfplatz, Volksrasen, etc zu Giesen macht wohl weniger sinn.

    Oder woran denkst du dabei?


    Gruß
    Alex


  8. #8
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Axel
    Hallo Gaston,

    unter 0° Celsius den Garten, Golfplatz, Volksrasen, etc zu Giesen macht wohl weniger sinn.

    Oder woran denkst du dabei?
    Hmm, eigentlich bin ich ja wohl kaum dafür bekannt hier mal schnell was deher zu schreiben, deshalb sollte man sich vor dem Antworten doch mal selbst Fragen "Was hat der sich dabei gedacht", wenn ich mir schon die Mühe mache und von Messbereich und Betriebsbereich zu schreiben
    .

    Beim Feuchtemesser habe ich explizit nur vom Betriebsbereich geredet. Dieser legt fest in welchem Bereich das Gerät betrieben werden darf. Heiss also dass du im Winter den Fühler abbauen musst (oder solltest).

    Gruss,
    Gaston

  9. #9
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Weder Axel noch ich haben eine Äusserung zum Produkt selbst gemacht. Wir haben lediglich eine mögliche Bezugsquelle genannt, oder? Das hier auch alles immer sooo genau genommen wird
    Letztendlich geben wir hier nur Tipps. Um detaillierte Lösungen und die Eignung muss sich ein "Anfrager" dann schon selbst kümmern! Wenn dann neue Fragen auftauchen, dann kann er ja wieder anfragen...

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  10. #10
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von eibmeier
    Weder Axel noch ich haben eine Äusserung zum Produkt selbst gemacht. Wir haben lediglich eine mögliche Bezugsquelle genannt, oder? Das hier auch alles immer sooo genau genommen wird
    Letztendlich geben wir hier nur Tipps. Um detaillierte Lösungen und die Eignung muss sich ein "Anfrager" dann schon selbst kümmern! Wenn dann neue Fragen auftauchen, dann kann er ja wieder anfragen...

    gruss
    eibmeier
    Ne schon klar, weil Du die Sache nicht so genau nimmst, dürfen es die andern auch nicht tun.

    Ich möchte mich also in aller Form dafür entschuldigen dass ich mir die Mühe gemacht habe mir die Gerätespezifikationen anzusehen. Schlussendlich habe ih dan legedlch drauf hingewiesen das ich die Betriebsbereiche nicht soooo toll finde.

    Da war kein persönliches Wort gegen dich dabei, also kann dein Post nur bedeuten dass Du der Ansicht bist dass man solche Informationen den Leuten enthalten sollte.

    Also für einen Buchauthor finde ich diese Einstellung nciht besonders rühmlich. Ausserdem denke ichnicht dass Du mir erklären musst was wir hier machen.

    Gruss,
    Gaston

  11. #11
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Sorry, ich glaube jetzt wird hier doch etwas zuviel "hineininterpretiert". Bevor wir hier weiteren gegenseitigen Missverständnissen unterliegen, möchte ich mich lieber nicht mehr äussern. Falls Du Dich von meinen letzten Post beleidigt oder kritisiert fühlen solltest gaston, entschuldige ich mich hiermit dafür ! es war nichts böse gemeint!

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  12. #12
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von eibmeier
    es war nichts böse gemeint!
    Womit das auch ad Akta geleg werden kann

  13. #13
    Speed ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    44
    Beiträge
    1

    RTS Automation

    Hallo

    Weiss jemand was mit der Firma RTS Automation los ist, brauche Support zu Bodenfeuchte Sensor bekomme Telefonisch wie per E Mail keine Antwort von dieser Firma. Gibts die Firma noch ???

    Besten Dank im Voraus

  14. #14
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo,

    Es gibt da noch die Firma Arcus-eds da funktionierts wie gewohnt.
    Die Produkte von RTS sind nicht zertifiziert.

    Andere Bemerkungen möchte ich hier nicht ausführen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •