Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche EIB Wecker

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5

    Suche EIB Wecker

    Hallo Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe oder auch Erfahrungen. Bei meiner Busplanung geht es so langsam in die Heiße Phase der Ausschreibung und des Material festlegen. Ursprünglich wollte ich einmal Prions in jedem Raum setzen, was bei deren Preis von ca 800€/Stk aber doch sehr ins Geld geht (da wäre nen Ipad in jedem Raum deutlich günstiger).
    Was mir nun noch fehlt sind Wecker. Geplant ist das man in den Schlafzimmern, einfach Abends den Wecker stellen kann und der HS einen dann morgens mit sich öffnenden Rolläden und Musik aus dem MRS weckt. Mit Prion oder Touchpanel kein Problem. Aber die wird es nun in den Räumen vermutlich nicht geben.

    Wie habt ihr denn die Weckerlösung realisiert ??

    Momentan stehen für die Räume noch Jung Kompakt Raumcontroller oder GIRA Tastsensor 2/3 in der Planung. Gibt es evtl. eine gut bedienbare Weckfunktion darüber ? Oder Alternativen ?

    Gruß

    Gringo

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    In der Regel steht man (zumindest unter der Woche) täglich zu gleichen Zeit auf - da würde sich die Universalzeitschaltuhr vom Homeserver anbieten.

    Das Einstellen kann über Visu erfolgen. Alternativ en kleines Infodisplay oder Microvis ans Bett. Das Infosdisplay hat sogar Summer und Displayblinken eingebaut.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574
    Schau dir mal das Gira Unterputz Radio an. Wenn du die TS2+ verwendest kannst du die selben Rahmen nehmen. Die Radios haben einen potenzialfreien und einen 230V Nebeneingang. Das auf nen Schaltaktor den du über eine Zeitschaltuhr wie schon gesagt z.B. vom HS ansteuerst und schon haste nen schönen Radiowecker. Brauchst halt irgendwo ein Touch Display oder so wo du die Weckzeit ändern kannst.
    Schön daran ist eben, das bei Verwendung von TS2 die Rahmen alle gleich sind.
    Gruß
    Tim
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •