Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OpenRemote iKNX Version 1.4.2 für das iPhone / iPod Touch

  1. #1
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag OpenRemote iKNX Version 1.4.2 für das iPhone / iPod Touch

    Hallo,

    OpenRemote iKNX Version 1.4.2 für das iPhone / iPod Touch (Kosten für die Vollversion 14,99 Euro)

    Jetzt scheint die Version zu funktionieren, auch die Import/Export Funktion über Google Docs. (Wichtig wegen Datenverlust)

    Der direkte Import aus der ETS3 ist nicht möglich. Mit ein wenig Geschick, kann man sich die Arbeit etwas erleichtern wenn die Export Datei (die nach Google Docs) mit einem XML Editor bearbeitet und wieder importiert.

    Die Dokumentation auf der Seite http://openremote.org/display/HOME/OpenRemote ist grenzwertig.

    Zur Vorschau bei Apple

    Welche Erfahrungen, Hinweise oder praktische Tipps habt ihr?

    Geändert von Hujer (16.05.10 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    40
    >Welche Erfahrungen, Hinweise oder praktische Tipps

    Das App läuft recht gut. Aber das Backup über google?
    Das geht doch sicher auch anders. Die wissen schon genug.

    Grafisch ist es halt nicht so der Kracher, es macht aber was es soll. Mit der "Lernfunktion" kommt man schnell weiter. Bei der Dokumentation muss ich leider zustimmen. "Grenzwertig" ist eine diplomatische Beschreibung.

    Es stürzt manchmal kommentarlos ab wenn der Zugang zu EIB/KNX (IP-Interface Siemens N 148/22) nicht erreichbar ist.

    Bei 2-3 "Verbinden" und "Trennen" in rascher Folge gibt es manchmal keine Verbindung und das App stürzt gnadenlos ab. Ob das am IP-Koppler oder am dem App liegt kann ich noch nicht sagen. So weit bin ich noch nicht.

    Nach einer gewissen Zeit klappt es einfach wieder. Man könnte davon ausgehen das es mit dem Timeout des IP-Kopplers zusammenhängt.

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574
    Also für die 14,99 ist das APP absolut brauchbar. Das bekommt sogar ein nicht IT-Fachmann wie ich hin. Bei mir auch gleiche Beobachtungen wie bei Stargate. Eigentlich genau das was ich gesucht habe.
    Aber sau mühseelig die ganzen Objekte anzulegen übers IPhone. Geht das auch anders????
    Jetzt mal noch eine Frage, wie funktioniert das mit dem Dateiexport über Google. Wenn ich das bei mir starte kommt die Fehlermeldung : Google Fehler, Authorization required.
    Danke für eure Hilfe
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    40
    > wie funktioniert das mit dem Dateiexport über Google. Wenn ich das bei mir starte kommt die Fehlermeldung : Google Fehler, Authorization required.

    Du brauchst einen Account bei google docs.
    Den musst du dort Anlegen.

    Danach kannst du mit diesen Anmeldedaten auf dem iPhone in OR KNX Zugang auf diesen Speicherplatz erlangen und die in OR KNX gemachten Einstellungen dort ablegen und auch von dort wieder laden.

    Ich bin kein Freund von google, in dem Fall scheint es aber keine andere Lösung zu geben.

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574
    Ja Account hab ich ja erstellt, für alle die genauso "unbeholfen" sind wie ich, man muss in den IPhone Einstellungen unter OR KNX seine Daten eingeben, dann klappts auch :-)
    Wielange hat es gedauert alle GA´s einzutippern oder hast du nur die genommen die du auch visualisiert haben willst.

    Gruß und Danke
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    kann man zufrieden sein mit der App? Ist es möglich, dass man die App vorher Mal testet, bevor man sich dazu entscheidet, die 14.99 Euro zu investieren? Eine Art Testversion... Trial?

  7. #7
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo,

    folge dem Link ganz oben im Beitrag.
    Es gibt eine angeblich Open Remote Lite Version.

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Speyer
    Alter
    49
    Beiträge
    77

    KNX OR Lite

    Hi,
    ja, es gibt eine Lite Version die ich gerade nutze. Lokal funktioniert das auch super. Leider habe ich das Problem mit dem Fernzugriff. Wurde ja schon in einem anderen Blog auf VPN verwiesen. Leider ist das bei meinem Kunden keine Option. Die Dokumentation ist echt der Hammer bei OR, wo sich wohl noch keiner so einig ist, ob die nun Port 8080 oder 8180 nutzen. Naja, ich kann denen jetzt schon sagen, keiner der Beiden geht.
    Weis übrigens einer, ob der N146/02 nur auf den 3671 oder auf alle Ports hört?

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    40
    >wo sich wohl noch keiner so einig ist, ob die nun Port 8080 oder 8180 nutzen.

    http://www.hqs.sbt.siemens.com/gip/h...uter_pi_de.pdf

    http://www.hqs.sbt.siemens.com/Lowvo...2009-08-06.pdf

    http://www.hqs.sbt.siemens.com/Lowvo...2009-08-05.pdf

    Multicast
    Vier Verbindungen gleichzeitig.

    >Weis übrigens einer, ob der N146/02 nur auf den 3671

    Nur Standard IP-Port 3671 wenn ich das richtig sehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •