Hallo zusammen!

Hoffe bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet..
Also, ich hab mal bei Tridonic gearbeitet und dort an diversen DALI-Steuergeräten, unter anderem auch dem LED K211 und K350 rumprogrammiert. Wollte schon lange mal ne RGB-Leuchte privat nutzen, aber die LED-Streifen sind einfach verflucht teuer!

Nun hab ich billigst LED-Stripes ($8 pro Meter!!!) in den Farben rot/grün/blau/weiss/orange gefunden:
http://www.lowpricerc.com/product_in...roducts_id=729

Ich möchte 3 davon (r,g,b) auf einer Länge von ca. 2m direkt übereinander anordnen um einen (breiten) RGB-Streifen zu erhalten und so indirekt die Decke/Wand zu beleuchten.


Kann mir jemand ein paar Ratschläge zu diesem Vorhaben geben?

1. Die einzelnen Farben sind so einige cm auseinander, kommt das gut mit der Farbdurchmischung?

2. Krieg ich damit einigermassen angenehmes Weiss hin? Oder sollte ich besser noch einen weissen oder sogar orangen Streifen dazunehmen?

3. Was haltet ihr von diesem Angebot? Die Daten sind fast gleich wie bei 3 bis 5x so teuren Angeboten, wo könnte der Haken sein?

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Gruss Roman

PS: Da diese Streifen 12V haben, der K211 aber 24, würd ich einfach 2 "Bahnen" in Serie schalten. Oder gleich einen K350 (Konstantstrom) nehmen.