Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtszene von Tableau und Tastsensor

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lichtenstein
    Alter
    37
    Beiträge
    9

    Lichtszene von Tableau und Tastsensor

    Hallo Leute,

    Bin leider noch nicht so fit auf dem gebiet EIB und mus nun ein Jung Tableau (Facility Coller Panel IP) zum laufen kriegen. Klappt eigentlich ganz gut nur hab ich jetzt eine Lichtszene angelegt kan diese auch aufrufen ändern und speichern...alles wunderbar nur mit Tastsensor (Jung 2-fach Universal, Applikation:Universal/Schalten 105201, taste auf UM) mit dem auch die Lampe gedimmt wird die auch in der Szene vorhanden ist gibt es probleme. Ich rufe die Szene am Tableau auf alles leuchtet, wen ich jetzt aber die Lampe wo schon leuchtet vom Tastsensor ausschalten möchte mus ich zwei mal draufdrücken und die Satus LED leuchtet bei der Szene auch nicht. Kan ja nur an der rückmeldung liegen das der Taster nicht weis wo die Lampe steht. der wet ist 1 Byte und läst sich nicht verbinden mit dem taster. Am taster habe ich ja nur 1 Bit für Schalten E/A und 4 Bit für Dimmen. Wie kan ich diesen Problem lösen das ich nur ein mal (wen die szene aufgerufen ist) auf den Tastsensor drücken mus um die lampe abzuschalten oder die helligkeitzu ändern. Hoffe meine erklärung ist veständlich

    Grüßle Michi

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hi,

    ..... wäre einfacher zu lesen und zu verstehen, wenn Du auch mal Satzzeichen und Absätze verwendest....

    Die meisten aktuellen Aktoren bieten eine 1 Bit Statusrückmeldung. Die muß jedoch oft im Parametersatz erst freigeschaltet werden.

    Diese Rückmeldung dann als hörende Adresse beim Taster eintragen.

    Gruß

    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lichtenstein
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Danke für deinen Tipp, funktioniert einwandfrei. Super


    Gruß Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •