Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ProFace Client - Netzwerkeinstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    21

    ProFace Client - Netzwerkeinstellungen

    Hallo zusammen,

    hab gestern meinen HS auf die neueste Firmware gebracht und jetzt gibt mir die Ajax Visu auf dem ProFace Client nur ne Fehlermeldung aus (Webseite kann nicht angezeigt werden).

    Auf allen anderen Rechnern hier im Haus läuft die Sache ohne Probleme. Ich vermute, dass ich irgendwo einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration dieses "tollen" Windows XP embedded hab.

    Kann mir jemand eventuell mit ein paar Screenshots seiner Einstellungen helfen !?

    Danke !

    Grüße, broker237

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hast du nach Firmwareupdate dem Hs das Projekt übertragen?

    Lief das vor dem update auf dem PorFace ?

    Hat der ProFace ansonsten Internetzugriff?

    Weil eigentlich ist es egal ob das auf ProFace (WinXPe) oder sonst einer Windows-Plattform läuft - der HS muss nur erreichbar sein.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    21
    Hallo !

    Das Projekt ist übertragen und lässt sich von zwei anderen Rechnern über den Internet-Explorer aufrufen. Nur auf dem ProFace funktioniert weder der Aufruf über einen Standard-Browser noch über den Ajax ! Auf "normale" Webseiten kann man auf dem ProFace über den IE aber zugreifen.

    Grüße, broker237

  4. #4
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Kommst du vom ProFace auf die Debug-Seite? Ist die IP des HS per Ping erreichbar? Stimmen benutzername/Passwort ?
    Gruss,

    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    21
    Wir kommen der Sache näher ... ! :-)

    Die Debug-seite lässt sich aufrufen. Wenn ich in der Startgast.htm den User und das Passwort hinterlege (was ich auf allen anderen Rechnern nicht hab) dann zeigt die Visu erstmal keinen Fehler mehr, kommt dann aber mit einem "Stack Overflow in Line 0".

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    21
    Problem gelöst !

    In der alten Version hieß das Verzeichnis "HSAV", jetzt heißt es "HSAV-Gira". Auf allen anderen Rechnern ist der Experte installiert und alles wude aktualisiert, auf dem ProFace Panel natürlich nicht.

    Startdatei für die Visu angepasst und schon läuft es ! Was man nicht alles nach zwei Tagen lern ... !

    Danke EIB-Freak ... mit dem Hinweis auf die Debug-Seite hast du mich auf den richtigen Weg gebracht !

    Grüße, broker237

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •