Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HS Experte - Projektübertragung plötzlich extrem langsam

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Belgien
    Alter
    52
    Beiträge
    40

    HS Experte - Projektübertragung plötzlich extrem langsam

    Hallo !

    Vor ein paar Tagen habe ich ein zusätzliches "Design" in mein HS-Projekt eingefügt. Insgesamt enthält das Projekt nun 3 verschiedene Designs.

    Keine Ahnung warum, aber seitdem ist die Projektübertragung zum HS, oder besser gesagt die Berechnungen und Überprüfungen des Experten vor der eigentlichen Übertragung extrem langsam geworden im Vergleich zu vorher.

    Wenn ich auf den "Übertragen"-Button klicke beginnt der Rechner zu arbeiten, und unten links im Experten-Fenster steht "Prüfe Design spezifische Daten ...".
    Nun dauert es fast 1 Minute (!) bis endlich das Fenster "Projekt übertragen" erscheint.
    Klicke ich nun auf "Starten", dann beginnt der Rechner wieder zu arbeiten, aber es dauert fast geschlagene 2 Minuten bis endlich im Fenster "Meldungen" die ersten Status-Meldungen erscheinen (Uhrzeit, Projekt-ID, Anmelden ...).
    Anschliessend läuft alles wie vorher.

    Weiss jemand ob es hierfür einen bestimmten Grund gibt bzw. ob es einen Weg gibt das Ganze irgendwie zu beschleunigen, eventuell durch "Aufräumen" des Projekt-Verzeichnisses im Projekte-Ordner der Festplatte oder Ähnliches ?

    Bin für jeden Tip dankbar !
    Pascal

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Ich verschiebe das Thema mal in das entsprechende Unterforum :-)

    Je nach Größe der Grafikdateien etc. kann es mitunter schon sehr lange dauern.
    Im Hintergrund packt der Experte alles in eine Datei, welche dann in den HS übertragen wird.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •