Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Merten Schaltaktor Applikation

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84

    Suche Merten Schaltaktor Applikation

    hallo,

    hat jemand die ETS3 Applikation für den Merten Schaltaktor 647590 REG-Kx230/16 mit handbetätigung? auf deren website finde ich nur eine für den 647593 und die funktioniert leider nicht.

    Danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    20
    Gehe mal bei Merten zu Downloads -> Software -> Applikationen für ETS2 und ETS3 -> Ältere Produktdatenbanken und lade dir die "Merten-KNX-Produktdatenbank 2.1b für ETS 2" herunter. Diese läßt sich auch in der ETS3 öffnen. Es werden zwar nicht die Artikelnummern angezeigt, aber die Applikation mit dem Namen "Schaltaktor REG-K/4x230/16 mit Hand." sollte die richtige sein. Wenn du bei Merten nach 647590 suchst, findest du auch die Applikationsbeschreibung als pdf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger

    Änderung:
    Diese PDB (06.06.1997) ist wohl doch zu alt. Laut Applikationsbeschreibung lautet der Programmname "Schalt.Verkn.Zwang.Sperr.Zeitft.
    Trep.Init. 4119/2.1". Ich habe noch eine PDB M260_TP.VD1 von Merten vom 11.07.2001, in der diese Applikation enthalten ist. Die würde ich dir zukommen lassen.
    Darf ich eigentlich einen PDB-Export als zip hier als Anhang hochladen?
    Wieso ist diese PDB eigentlich nicht bei Merten zu finden?
    Geändert von Rüdiger (20.12.09 um 01:21 Uhr)

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Ja, kannst du anhängen, am besten als ZIP umbenennen (nicht packen!).
    Gruss,

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    20
    Hier also die entsprechende Applikation. Die zip-Datei einfach wieder in vd3 umbenennen.

    Gruß
    Rüdiger

  5. #5
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Wieso ist diese PDB eigentlich nicht bei Merten zu finden?
    Schonmal versucht eine alte Somfy-Wetterstation-PDB zu bekommen

    BTW - dank an EIB-Freak, daß Du die hier mal geupt hattest.

    Es gibt einige Hersteller die mal ihren Seitenaufbau u. Service/Support-Bereich überdenken sollten - vor allem, wenn es um ältere Produkte geht und man im Servicefall (zu den ungünstigsten Zeiten natürlich) eine älter PDB auftreiben muß.

    Hier ist Siemens, ABB aus meiner Sicht fast "Vorbild", Gira/Jung eher hinter und dann gehts eher abwärts. Am schlimmsten sind die Rollladen-verKNXer, die am liebsten nur Produktpartnern das Zeug aushändigen wollen
    Gruss
    GLT

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    @Rüdiger: 1000 Dank!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    2

    Applikation Merten 647590

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Hier also die entsprechende Applikation. Die zip-Datei einfach wieder in vd3 umbenennen.

    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Rüdiger,

    ich bräuchte die Applikation auch. Ich kann Sie allerdings nicht importieren. Wenn ich Sie umbenenne bleibt es immer noch eine Zip Datei. Vorallem ist sie Password Geschützt.
    Hättest Du hier noch einen Tip für mich? würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

    Vielen Dank, Karl

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    20
    Hast du in Windows bei den Ordneroptionen Ansicht->Erweiterte Einstellungen die Einstellung "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert? Dann klappt das mit dem umbenennen nicht richtig.
    Ansonsten nur die Endung zip in vd3 ändern und die vd3-PDB-Datei in der ETS importieren. Nicht versuchen die zip zu entpacken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •