Hallo Alle,

die Überschrift sagt eigentlich schon Alles: Ich wollte mal Eure Meinungen, Erfahrungen zu dem leidigen Regelungsthema erfahren...

Mein EFH-Bau geht so langsam dem Ende zu (Gott seis gedankt ) - damit geht jetzt die Programmierungsphase des KNX Systems in die Vollen. Das Thema Einzelraumregelung bei FBH wird ja viel diskutiert - ich habe mich dafür entschieden und jetzt stellt sich die Frage nach der Regelung. Infrastruktur bei mir sind Jung RCDs, Theben Aktorik im HKV mit 24V Stellantrieben.
Ich habe in letzter Zeit viel mit der ABB Hotline telefoniert, da ich viel von denen verbaut habe. Daher habe ich die Empfehlung bei FBH eine 2-Punkt Regelung mit relativ enger Hysterese zu fahren (2K oder so). So wollte ich das ganze erst mal starten und ausprobieren wie sich's anfühlt... Hat das jemand von Euch schon durch und plädiert dafür oder dagegen?

Randbedingungen: Heizung mit Wärmepumpe und relativ niedrigem Vorlauf, Rohre so eng verlegt wie möglich (Wir haben 3km Rohr verlegt...), hauptsächlich Parkett, Bäder Fliesen.

Vielen Dank für die Beiträge,

Daniel.